Telefon mit Extramobilteil

Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier richtig :smile:

Ich suche für meine Grosseltern ein Telefon (wie heisst´s, wenn´s nicht schnurlos sein soll? :wink: )

Also ein festes mit Schnur, und dazu ein passendes Mobilteil. Mit grossen Tasten, übersichtlich und leicht zu bedienen.

Hat jemand eins, dass er empfehlen kann?

Bisher haben sie das Megaphon D17BB (nun kaputt) - kommt jemand mit einem anderen gut klar und ist zufrieden?

Winter

Hallo Winter,

ich nehme mal an, du suchst ein schnurgebundenes Großtasten-Telefon mit schnurlosem Mobilteil.
Wenn es nur schnurlos sein könnte, würde ich dir das T-Sinus 200 (T-Com) empfehlen, damit kommen meine älteren Kunden immer prima zurecht. Für die von dir favorisierte Variante bräuchte ich meine Daten von auf Arbeit, da bin ich am Montag wieder. Wenn ich mal nachsehen soll, melde dich noch mal hier.

Viele Grüße, Heike

Wenn ich mal nachsehen soll, melde dich noch mal hier.

Hallo Heike!

Genau, es soll ein schnurgebundenes Großtasten-Telefon sein mit schnurlosem Mobilteil. Wenn es beides schnurlos wäre, verlegen sie es einfach mit Leidenschaft gerne und werden dann nervös, wenn´s schellt und stolpern usw.

Wär ganz klasse wenn du mal nachschauen könntest, was du so empfehlen kannst - meine Grossmutter trägt Hörgeräte, kommt damit aber nicht klar und legt sie zum Telefonieren raus, somit muss es erst recht laut sein - momentan haben sie wohl das „Megaphon D17BB“ und das hören sie wohl oft nicht schellen…

Liebe Grüsse,

Winter

Hallo!

http://www.proaktivo.de/products_id/252.html

das habe ich meiner Mutter gekauft. Ist sehr zufrieden.

Das T-200 hat für meine Begriffe viel zu kleine Tasten.

Gruß