Telefon ohne Funktion, Internet OK

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Telefon bzw. mit meiner Telefonleitung.
Seit gestern habe ich nur noch ein Pfeifen/ Quitschen/ Rauschen (Sorry kann es nicht genauer beschreiben) auf meinem Telefon welches an meine Fritzbox 7270 angeschlossen ist. Vor der Fritzbox sind natürlich noch Splitter usw. Leider weiß ich nicht wo ich bei der Fehlersuche beginnen soll und deshalb benötige ich hierzu ein paar Tips von euch? Kann ich irgendwelche Spannungen messen um zu prüfen ob die Leitung ok ist? Welche Anschlüsse am Telefonanschluss müssen belegt sein?

Ich muss dazu sagen das wir momentan im EG des Hauses renovieren und gestern der Flur zur Stromkabelverlegung aufgeschlitzt wurde. Die Telefonleitung geht vom Keller in das 2OG. Leider kann ich nicht ausschließen das irgendein Kabel durchtrennt wurde.

Servus!

Funktioniert den Internet noch? Schon ein anderes Telefon ausprobiert?
ISDN oder analoger Anschluss?
Wenn garnichts mehr geht beim Provider Störung melden. Der findet heraus wo der Fehler liegt (sollte er zumindest :smile: ) und wenn tatsächlich die Handwerker dafür verantwortlich sein sollten kannst du sie in Regress nehmen.

es grüßt
karline

Wenn analoger Anschluß. erst mal nur Telefon in TAE,i.O.? Wenn i.O. dann Solitter und Telefon in Splitter ohne Router, i.O.? So erst mal ein bischen eingrenzen.

alf

Vielen Dank für die Antworten.

Irgendiwe hat sich das Problem selbst gelöst. Das Telefon funktioniert wieder. Die Kabel waren alle I.O. Ich vermute es lag an der Fritz Box, Es wurde kurzzeitig aufgrund der Renovierungsarbeiten der Strom abgeschaltet und die Fritzbox hat somit einen Neustart durchgeführt. Seitdem funktioiert es wieder. Mal schauen ob es auch so bleibt…