Telefon rauscht

Hallo zusammen,
kann rauschen im Telefon auch durch eine Telefonanlage verursacht werden?
Ich habe eine alte Eumex ISDN 302PC. Mittlerweile habe ich alle Kabel von und zur Anlage erneuert. Auch das analoge Telefon ist schon neu. Die Telekomm hat meine Leitung zum Haus geprüft =OK. Aber es rauscht und rauscht, teilweise sehr laut.
Ich hatte auch schon gedacht, es wäre Wetterabhängig, aber das ist es wohl auch nicht.

Kann es die Telefonanlage sein?

Gruß
Peter

Früher war rauschen, hall und knacken mal ein Anzeichen dafür abgehört zu werden…

wie das heute ist weiß ich leider net

Gruss Canna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo AuchSoEiner,

kann rauschen im Telefon auch durch eine Telefonanlage
verursacht werden?

Klar.
Jedes Glied in der Übertragungsstrecke kann Rauschen erzeugen. Selbst bei reinen digitalen System kann, durch Verarbeitungsfehler, rauschen entstehen.

MfG Peter(TOO)

Hi,

ich weiss nicht, ob Dir das hilft, aber ich hatte zu Hause auch so ein schreckliches Rauschen. Manchmal so laut, dass keine Chancen bestanden, auch nur ein Wort zu hören.

Dazu kam, dass dann erstmal das Telefon gar nicht ging.
Mein WG-Genosse hatte gerade ADSL installieren lassen. Wollte die Schuld natürlich auf software probleme schieben.

Ich hatte natürlich auch alle Kabel getestet, und die waren es nicht.
Als die Telefonleitung dann zum zweiten Mal stilllag, kam endlich ein intelligenter Reparaturmensch vorbei, und stellte fest, dass die ADSL Box, die sie uns eingebaut hatten, fehlerhaft war. Soll heissen, manchmal war ein Kontakt da, manchmal auch nicht. Und wenn er da war, rauschte es meistens ungeheuerlich. Neue Box eingebaut, Problem vorbei.

Es gibt also scheinbar einiges ausser Kabeln, was Dein Problem verursachen könnte.

Gruss, Isabel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]