Telefon schaltet Gespräch nach 2. Klingeln weg

Hallo zusammen,

ich habe mir vor zwei Tagen ein Headset zugelegt. Und dazu passend eine neue Komplettanlage (Fax, AB und schnurloses Telefon) von brother:

http://www.gimahhot.de/m900-349846-0…oogle_products

Problem:

Ich bekomme das Telefon nicht vernünftig angeschlossen !

Habe es vorschriftsmäßig installiert, den Rufzähler so hoch wie möglich (und empfohlen) auf 5 Rufe gestellt usw. usf.

Problem: Das Telefon klingelt zweimal, dann schaltet es weg (wohin auch immer?) und meldet „Leitung belegt“. So schnell kann man natürlich nicht immer ein Telefonat entgegen nehmen.

Raus telefonieren ist kein Problem.

Hatte heute den Mitarbeiter der Fa. hier, über die ich die Anlage bestellt hatte.

Der wußte sich aber auch keinen Rat. Hat die Anlage zu sich in die FA mitgenommen und dort angeschlossen. Sie funktioniert dort einwandtfrei. Klingelte also länger als zweimal.

Sieht so aus, als wenn irgendwo so eine art „Rufumleitung“ drin wäre. Also … was weiß ich … Leitungstechnisch oder so? Keine Ahnung.

Er hat auch nach dem Splitter geschaut. Alles okay.

Gegen 18.00 Uhr hat er den Kasten nochmal mitgenommen und wollte am Montag morgen gleich mal mit „brother“ telefonieren, um nachzufragen, wodran das liegen könnte.

Ich habe dann unsere alte Anlage (auch Telefon -aber nicht mobil, mit Fax und AB , sowei einem extra Mobiltelefon) wieder angeschlossen. Die funktioniert einwandfrei. Ich kann problemlos damit telefonieren.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wo dort der Fehler liegen könnte?

Bin für jeden Tip dankbar !

P.S. Wir haben kein ISDN und dieses ist die einzige Telefonanlage.

Hi!
Also diese „Komplettgeräte“ haben eine interne Faxweiche! Der Anrufer hört es weiterklingeln, aber das Gerät unterscheidet dann zwischen Faxanruf und normalen Anruf typischerweise nach 2x klingeln.

Entweder ist diese Weiche falsch konfiguriert oder defekt.

Ich würde sagen, lasse dir auf Garantie ein Ersatzgerät aushändigen!

P.S.: Der unten angegebene Link funktioniert nicht!

Gruß
Thomas

Hallo zusammen,

ich habe mir vor zwei Tagen ein Headset zugelegt. Und dazu
passend eine neue Komplettanlage (Fax, AB und schnurloses
Telefon) von brother:

http://www.gimahhot.de/m900-349846-0…oogle_products

Problem:

Ich bekomme das Telefon nicht vernünftig angeschlossen !

Habe es vorschriftsmäßig installiert, den Rufzähler so hoch
wie möglich (und empfohlen) auf 5 Rufe gestellt usw. usf.

Problem: Das Telefon klingelt zweimal, dann schaltet es weg
(wohin auch immer?) und meldet „Leitung belegt“. So schnell
kann man natürlich nicht immer ein Telefonat entgegen nehmen.

Raus telefonieren ist kein Problem.

Hatte heute den Mitarbeiter der Fa. hier, über die ich die
Anlage bestellt hatte.

Der wußte sich aber auch keinen Rat. Hat die Anlage zu sich in
die FA mitgenommen und dort angeschlossen. Sie funktioniert
dort einwandtfrei. Klingelte also länger als zweimal.

Sieht so aus, als wenn irgendwo so eine art „Rufumleitung“
drin wäre. Also … was weiß ich … Leitungstechnisch oder
so? Keine Ahnung.

Er hat auch nach dem Splitter geschaut. Alles okay.

Gegen 18.00 Uhr hat er den Kasten nochmal mitgenommen und
wollte am Montag morgen gleich mal mit „brother“ telefonieren,
um nachzufragen, wodran das liegen könnte.

Ich habe dann unsere alte Anlage (auch Telefon -aber nicht
mobil, mit Fax und AB , sowei einem extra Mobiltelefon) wieder
angeschlossen. Die funktioniert einwandfrei. Ich kann
problemlos damit telefonieren.

Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wo dort der Fehler
liegen könnte?

Bin für jeden Tip dankbar !

P.S. Wir haben kein ISDN und dieses ist die einzige
Telefonanlage.