Telefon-Spam von Callcenter

Hallo

Ich werde mehrmals die Woche von einer Nummer angerufen
05066606060
habs auch schon gegoogelt. soll ein callcenter sein.

das seltsame ist: die legen sofort nachdem ich rangehe auf.

warum rufen die dann an? und wie kann ich weitere anrufe dieses callcenters verhindern? es nervt langsam…

danke euch

Hallo Twistedluke,

gerade bei Callcentern werden oft sogenannte Progressive-Dialer eingesetzt. Das ist im Prinzip ein Stück Software, welches alle Callcenter-Mitarbeiter überwacht und aus den Statistiken errechnet, wann ein Callcenter-Mitarbeiter wieder für das nächste Gespräch bereitstehen sollte.

Da das Anwählen einer Nummer auch Zeit braucht - und jeder Anruf auf einem Anrufbeantworter oder wenn es besetzt ist, verlorene Arbeitszeit ist, sowie das Wählen selbst, fangen die Dinger schon an zu wählen bevor überhaupt ein Callcenter-Mitarbeiter frei ist.

Wenn die Software sich dann verstrickt hat, wird halt angewählt und wieder aufgelegt. Das kann durchaus einmal passieren, wenn das beim gleichen Ziel jedoch mehrfach passiert, liegt ein Bug in der Software vor.

Warum dieses Callcenter Dich erreichen möchte, kann ich natürlich nicht sagen.

Grüße
Thorsten

servus,

der Grund ist einfach:
wenn SIE DICH anrufen, ist es verbotene Telefonwerbung. Strafe 5000€

wenn DU aber SIE anrufst, hast DU den Kontakt hergestellt und sie dürfen dich fortan ungestraft zumüllen, weil bereits von deiner Seite Interesse signalisiert wurde

Deshalb provozieren sie Rückrufe, indem sie nur einmal läuten lassen

Gruss

Hallo,

aus diesem Grund habe ich es mir angewöhnt, abzuheben und das Telefon dann eine Minute neben mich zu legen.

Bis der Call-Center Mitarbeiter merkt, daß niemand antwortet sind wertvolle, teure Arbeitssekunden vergangen.

Aus irgendeinem Grund hat sich die Anzahl der Anrufe verringert…

Grüße
miamei