Telefon spinnt

Liebe Experten!

Ich krieg langsam die Krise mit meinem Telefon bzw. -anschluss.

Folgende Probleme tauchen auf:

  • Oft erreichen mich Anrufe nicht, d.h. es klingelt nicht. Die Anrufe werden aber auf die Mailbox umgeleitet.

  • Momentan kann ich nicht raustelefonieren. Es ertönt kein normales Freizeichen, sondern immer dreimal ‚tuuut‘ oder ein Besetztzeichen (schneller als normalerweise bei ‚besetzt‘)

Liegt das am Telefon (Panasonic KX TG 7200 G)oder am Anschluss (Telekom).

Mein altes Telefon hat nicht mehr funktioniert, deshalb kann ich nicht ausprobieren, ob es am Telefon liegt. Ich möchte nicht gleich ein neues kaufen, wenn es gar nicht am Telefon liegt.

Weiß wer was?

Wäre sehr dankbar für Hilfe. Sind noch weitere Informationen nötig?

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße

Flaschenpost

Hallo Flaschenpost,

schon mal mit der Telekom gesprochen? Die messen die Leitung durch und können dir dann Genaueres sagen. Notfalls kommt dann auch ein Techniker vorbei.

Kannst ja vorher auch erst mal mit einem netten Nachbarn sprechen, ob der nicht mal kurz mit seinem Telefon vorbeikommt, zum Testen. Oder du gehst mit deinem Apperat zu ihm und schließt den dort mal an.

Gruß, Gismo

Hallo,

bitte mal hier schauen.
http://tda.panasonic-europe-service.com/docs/2z4ba60…

Hört sich an wie falsch eingebuchtes Mobilteil.
Wenn der AB geht ist das Telefon nicht zwingend defekt.
Oder Akku nicht mehr richtig geladen.

Grüsse
M.K.

Danke
Liebe Experten!

Danke für die Antworten.

Durchmessen hatte ergeben, dass die Leitung okay ist.
Einen AB hat das Gerät gar nicht.

Ich habe grad alle Stecker gelöst, um direkt am Splitter zu telefonieren. Das ging.
Dann hab ich alles wieder zusammengebastelt und das Telefonkabel an der DSL-Box in den anderen Port eingesteckt. Jetzt geht alles wieder.

Danke nochmal!

LG Flaschenpost