ich habe eine Frage zu etwas, was es wahrscheinlich noch nicht gibt, aber trotzdem frage ich Euch, vielleicht gibt es ja doch schon so was, und ich weiß bloß noch nichts davon
Und zwar möchte ich ein drittes Analog-Telefon an meine Surf&:stuck_out_tongue_winking_eye:hone Box anschließen. Ist ja möglich und kein Problem. Ungünstig ist nur, dass sich der Router im Untergeschoss befindet und das dritte Telefon zwei Etagen höher.
Wenn man die Basis unten neben den Router stellt reicht der Telefonempfang nicht aus bis in die 1. Etage. Somit muss ich die Basis des Telefons in die 1. Etage stellen und 20m Kabel durchs ganze Haus über die beiden Stockwerke bis an den Router verlegen. Sehr ungünstig. Jetzt die Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit, bspw. die Basis per Funk mit dem Router zu verbinden, anstatt dem langen Telefonkabel? - Gibt´s nicht, oder?
Ein Laptop im ersten Stock ist mit devolo über das Stromnetz mit dem Router im Untergeschoss verbunden, funktioniert perfekt, aber das bringt mir ja nix, das Telefon muss ja an den Router.
Freue mich auf Eure Antworten, bedanke mich im Voraus schon mal recht herzlich und wünsche ein schönes Wochenende.
danke für den Hinweis. Wie wirkt sich die Strahlenbelastung des Dect-Telefons dann aus, wird die Strahlungsbelastung größer? Das ist ja dann auch nicht so gesund, oder?
Ich meine nicht umsonst ist der Standard von Dect Telefone bei allen mit einer Reichweite von bis zu 50m innerhalb von Gebäuden, in ungünstigen Fällen kann die Reichweite sogar nach 10 Meter zu Ende sein.
Was macht der Repeater und wo wird er angeschlossen?
Hallo,
der Repeater bringt eine ähnliche Strahlenbelastung wie ein zusätzliches Schnurlos-Telefon, wobei man sich im Gegensatz zu einem Telefon in der Regel ja nicht unmittelbar bei diesem Gerät aufhält. Er wird einfach an eine Steckdose angeschlossen. Er empfängt das Signal von der Basis-Station, verstärkt es und sendet es weiter an das Mobilteil. Das Signal des Mobilteils wird ebenfalls in gleicher Weise über den Repeater an die Basisstation weitergeleitert.
Nach derzeitigen Erkenntnisstand führt eine Strahelnbelastung durch DEC-Telefone nicht zu einer Beeinträchtigung der Gesundheit.