Hallo,
Ja ich weiss diése Stecker sind schwer zu finden. Ich kann mich ja mal erkundigen.
Das Mikrofonkabel: Auf der einen Seite ist ein Stereo-Klinkenstecker (3,5mm) zum PC, den kann man aufmachen (oder im Zubehör zum basteln), dort sind 3 Kabel, eines geht ans Gehäuse des Klinkensteckers (Masse) die anderen zwei an jeweils einen Kontakt (rechts und links). Welches man jetzt an das Mikrokabel anschliesst ist eigendlich egal, man kann auch beide anschließen, dann kann man Stereo-Telefonieren, hat auch keiner !
Denn Rest muss man einfach ausprobieren, das ist wie bei einem Stereokopfhörer fürs Walkman/Discman, schonmal so einen geöffnet, da kann man dann genau nachschauen was rechts und links ist, ggf. durchmessen.
Viel Spass… ich selber habs zwar noch nicht ausprobiert, klingt aber für mich logisch.
Mir fällt gerade was ein: Es gibt auch Telefondosen, da kann man ein telefon parallel anschalten, da könnte man Theoretisch auch den PC anschließen, würde ich aber nicht unbedingt ausprobieren, da liegt eine wesendlich höhere Spannung/Strom, als am Telefonhörer direkt !
bye fischle…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]