Telefon umleiten

Wir haben massive Probleme mit Freenet komplett und kommen aus unserem Vertrag nicht raus. Nun wollen wir uns einen weiteren Anschluß holen und Freenet „abkabeln“. Bei einem Neuanschluß bekommen wir aber auch andere Nummern. Nun ist meine Frage: kann ich die Telefonnummer des Freenetanschlußes umleiten auf den Neuanschluß? Das müsste doch eigentlich machbar sein, oder!?!

Hallo,

ja das ist machbar, allerdings entstehen dir dann die Gebuehren fuer die Rufumleitung. Ausserdem wird die „neue“ Rufnummer angezeigt wenn ihr jemanden anruft.

Warum lasst ihr bei Freenet nicht einfach die Telefonnummer freigeben und nehmt sie mit zum neuen Anbieter?

Ciao! Bjoern

Der Vertrag läuft noch bis 2010 und wir kommen da nicht vorzeitig raus…

Der Vertrag läuft noch bis 2010 und wir kommen da nicht
vorzeitig raus…

Du kannst aber deine Telefonnummer rausnehmen. Ging auf jeden Fall bei der Telekom und bei Arcor. Du musst dann nur eine Rufnummernaenderung bezahlen.

Ciao! Bjoern

Das heißt, ich ruf bei Freenet an und sag, ich will die Telefonnummer haben? Und zahle dann bei Freent für eine neue?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Björn, kannst Du bitte mal antworten :smile:

Laß dich doch einfach mal von freenet rein informativ beraten ob und wie das funktioniert und was es kosten würde.
Einen anderen Anbieter kannst du dir immer suchen, allen die es angeht die eventuelle neue Rufnummer mitteilen und den freenet-Anschluss bis zum frühest möglichen Kündigungstermin einfach nicht mehr nutzen.

Gruß karline

Björn, kannst Du bitte mal antworten :smile:

Hallo,

ich habe damals einfach angerufen und gesagt, meine Nummer xyz moechte ich zu einem neuen Anbieter mitnehmen. Daraufhin musste ich fuer den Altanschluss eine neue Nummer abc beantragen (Kostenpflichtig) und die alte Nummer wurde freigegeben. Vorher habe ich schon bei meinem neuen Anbieter gesagt, dass ich die Nummer xyz jetzt bei ihm haben moechte.

Bei Arcor/Telekom war das kein Problem.

Ciao! Bjoern

Danke schön, werde ich probieren!