Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
- 1 Blackberry T-Mobile (BB, Haupttelefon)
- 1 S65 T-Mobile
Das S65 habe ich mit eigenem Vertrag nur für´s Auto, da es ja für den Blackberry kein Einbauset gibt. Jetzt will ich die Anrufe vom BB, wenn ich im Auto sitze und GSM ausgeschaltet habe auf die S65 Nummer umleiten lassen. Die S65 Nummer soll niemand kennen, da das Telefon ja eh nur im Auto ist. Die Mailbox des S65 ist so eingestellt, dass sie den BB anruft wenn jemand doch mal draufsprechen sollte.
Das Problem ist nun das folgende:
Sind beide Telefone ausgestellt, dann geht der Anruf an die Mailbox im Auto und die versucht den abgestellten BB zu erreichen. Stelle ich den BB wieder an, erhalte ich natürlich keine Meldung über die Nachricht.
So, verwirrend genug?
Kennt jemand eine einfache Lösung für das Problem? Ach ja, Twin Card geht nicht, da ich schon Twin Bill habe und das auch nicht aufgeben möchte. Ich bin halt entgegen sonstiger Gewohnheiten in meinem Unternehmen ein alter Kostensparer.
Gruß
CvF
Eigentlich brauchst Du nur die Mailbox des Autos auf das BB umstellen.
Da die Nr. eh unbekannt ist…
Falls Dein BB angerufen wird, und Du bist im Auto wird eben zweimal umgeleitet.
Die Umleitung innerhalb von T-Mobil ist ja eh umsonst.
Hth
Michael
Hi Michael,
danke für die Antwort. Wenn ich das machen, dann wird bei zwei ausgestellten Geräten immer ping pong der mailboxen gespielt, oder.
Also meine Überlegung:
Ausgangssituation momentan:
- BB wird wenn ausgestellt auf AUto umgeleitet.
- Auto Mailbox ruft BB an, wenn Nachricht aufgesprochen wird.
Wenn aber jetzt Auto und BB aus sind und Anruf im Auto (unwahrscheinlich) - dann Anruf der Mailbox bei BB, BB leitet auf Auto um, dort aus, Nachricht bleibt auf Auto Mailbox, keine Benachrichtigung am BB.
Das selbe, wenn Anruf auf BB, dann umgeleitet auf Auto dort Mailbox an die versucht BB anzurufen, da der ja auch aus ist, bleibt die Nachricht auf Auto. Wenn ich BB wieder anmache, keine Benachrichtigung, …
Da liegt der Hund begraben.
Kennst Du die Lösung oder ist Deine Antwort die Lösung und ich habe sie nur nicht verstanden?
Gruß
C.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]