Hallo,
ungebetene Telefonanrufe zwecks Werbung sind, so viel ich weiss, verboten, können strafrechtlich verfolgt werden.
Wie ist das bei Emailwerbung? Da läuft die Mailbox auch immer voll.
Danke
Laika
Hallo,
ungebetene Telefonanrufe zwecks Werbung sind, so viel ich weiss, verboten, können strafrechtlich verfolgt werden.
Wie ist das bei Emailwerbung? Da läuft die Mailbox auch immer voll.
Danke
Laika
Wie ist das bei Emailwerbung? Da läuft die Mailbox auch immer
voll.
Da ist das auch so. Aber leider ist den Spammern schwer beizukommen.
Hallo,
sicher ähnlich, siehe UWG. Ich habe mich jedenfalls mal sehr über die Werbung einer Warenhauskette geärget. Der Konzern hatte mir nach einer Menge vorangegangener Streitigkeiten auch schon schriftlich zugesagt, meine kompletten Daten zu vernichten.
Für das Löschen der ersten Email habe ich 40 EUR in Rechnung gestellt, die anstandlos bezahlt wurden. Beim zweiten Mal wurden auch problemlos 100 EUR gezahlt und nun bin ich im Besitz einer Unterlassungsverpflichtungserklärung, dass jede weitere Email EUR 1000,- kostet.
Ich würde mich wieder wehren, aber richte Dich auf allgemeines Kopfschütteln im Bekanntenkreis ein…
Greetz, T.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie ist das bei Emailwerbung? Da läuft die Mailbox auch immer
voll.Da ist das auch so. Aber leider ist den Spammern schwer
beizukommen.
macht ihr was falsch:wink: ich hab meine addy schon zig Jahre und hab im Schnitt vielleicht 3 pro Monat (gmx). Bei Hotmail scheint es sowas überhaupt nicht zu geben 
Der Kater
macht ihr was falsch:wink: ich hab meine addy schon zig Jahre und
hab im Schnitt vielleicht 3 pro Monat (gmx). Bei Hotmail
scheint es sowas überhaupt nicht zu geben
Also seit mein Provider „Graylisting“ einsetzt, bin ich von 150 pro Tag runter auf 5-10 pro Tag (bei 4 Adressen).
An Euch beide …
… natürlich ist Spammern schwer beizukommen, die sitzen irgendwo in der Welt. Ich dachte mehr an reguläre Werbung, von Firmen, bei denen man mal was gekauft hat, z.B. habe ich mal Fotos online bei Schlecker bestellt, jetzt kriege ich ab und zu Fotowerbung, die aber mit meiner Bestellung nix zu tun hat. Ebenso die Rechtsanwalts-Internetseite (!!) anwalt.de, dauernd kommt da irgendeine Werbung. Div. andere Firmen ebenso.
Gruss
Laika