Telefon und Fax klingeln beide...TA 33 clip

Hallo.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe jetzt schon die TA 33clip Anleitung durchgeschaut, ne halbe Stunde gegoogelt, finde aber nichts gescheites.
Und zwar würde ich gerne den TA 33clip programmieren, in den Prgrammiermodus zu kommen gelingt mir aber nicht.

Ich hab ein Siemens Gigaset E49H, das ist an dem Universaladapter angeschlossen, das Fax in der Mitte.
Nun geb ich bei dem Mobilteil des telefons die Kombi: R*80000# ein, es folgen die 3 kurzen Töne; laut Anleitung des Geräts ja die NEGATIVE Bestätigung des Prgrammiertones.

Wie kann ich das denn hinbekommen, dass es NICHT die nagtien Signale gibt…??

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, drehe so langsam ein bisschen durch mit dem Ding…

Vielen Dank vorab
Mario

Hallo.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe jetzt schon die TA 33clip Anleitung durchgeschaut, ne
halbe Stunde gegoogelt, finde aber nichts gescheites.

Ich habe die gerade herunter geladen, stimmt, einen entscheidenden Hinweis haben die da leider NICHT abgedruckt. Der findet sich auf der Homepage von Detewe:
„Führen Sie die MSN- Programmierung bitte wie folgt durch:
Schließen Sie bitte zunächst den Konfigurationsmodus auf. Hierzu benötigen Sie ein MFV- fähiges Telefon. Stellen Sie bitte ebenfalls sicher, dass die R- Taste auf eine Flashzeit von 80 ms eingestellt ist.“

Und zwar würde ich gerne den TA 33clip programmieren, in den
Prgrammiermodus zu kommen gelingt mir aber nicht.

Ich hab ein Siemens Gigaset E49H, das ist an dem
Universaladapter angeschlossen, das Fax in der Mitte.

Das Gigaset stellt man normalerweise auf 80ms Flash um, indem Du Dich durch das Menu zu den „Basiseinstellungen“ durchangelst, dann sollte man sowas wie „Wahlverfahren“ finden. MFV, 80ms Flashzeit ist korrekt.
Vermutlich sind da 250ms voreingestellt.

Und denke dran: MSNs sind die Rufnummern OHNE Vorwahl!

Hey.
Vielen Dank für deine Antwort!!

Es funzt leider immernoch nicht…
Habe jetzt dank deiner Hilfe die Flashzeit auf 80ms gesetzt, vorher war sie tatsächlich auf 250ms.
Das Wahlverfahren steht bei MFV.

Nun gehe ich wie folgt vor:
– Lautsprecher einschalten (dadurch bekomme ich nur das Freizeichen, beim normalen Drücken der grünen Hörer-Taste bekomme ich bloß die Wahlwiederholung)
– R-Taste --> *-Taste --> 80000 --> #-Taste

Was folgt ist ein einmaliges Wählen, dann Stille und im Display wird eine Verbindung angezeigt, zu der die Zeit läuft, wie beim „normalen“ Telefongespräche eben.
Lege ich dann auf und schalte erneut den Lautsprecher an bzw. möchte telefonieren, höre ich die 3 kurzen (negativen) Signale.

Erst durch beenden der Programmierbereitschaft mit
8 --> #-Taste
bekomme ich wieder das normale Freizeichen…

Hat denn irgendwer noch ne Idee, was ich falsch mache…???

Vielen Dank vorab!

Servus!

Laut der BA ist der Unterschied zwischen dem Quittungston für die Programierbereitschaft und dem negativen Quittungston nur die Zeit:

negativer Quittungston:
0,3s Ton 1600 Hz, 0,3s Pause, 0,3s Ton 1600 Hz, 0,3s Pause, 0,3s Ton 1600 Hz
eine Programmierung wurde abgewiesen

Programmierton
0,2s Ton 1600 Hz, 0,2s Pause, 0,2s Ton 1600 Hz, 0,2s Pause, 0,2s Ton 1600 Hz,
die Programmierbereitschaft ist eingeschaltet

Hast du denn ausprobiert ob sich der TA33 tatsächlich nicht programieren läßt oder hast du dich vom vermeindlich negativen Quittungston irritieren lassen?

es grüßt
karline

Moin, Moin.

Vom TA2 a/b Adapter der T-Com kenne ich das, man die ISDN Verbindung zum programmieren vom Adapter trennen muß. Vielleicht ist es ja bei dem TA 33 ähnlich. Man kann den aber auch mit nem PC über USB programmieren.

alf