Telefon und Handy!

Wie kann ich die Anrufe von meinem Haustelefon auf mein Handy übertragen und muss ich dann mehr bezahlen? Kann man das dann sehen das ich über mein Handy telefoniere?

a) Mit Rufumleitung
b) Kosten je nach Tarif
c) Nein (wie meinen Sie das?)

Am Besten Telekom 08003301000 anrufen. Der Anruf ist kostenfrei.

Wie kann ich die Anrufe von meinem Haustelefon auf mein Handy
übertragen und muss ich dann mehr bezahlen? Kann man das dann
sehen das ich über mein Handy telefoniere?

Hallo ginalaura,

suchst Du eine App für ein Smartphone um an einem IP-basierten Telefonanschluss zu telefonieren, oder möchtest du eine KOSTENPFLICHTIGE Rufumleitung zu deinem Handy einrichten?

Rufumleitungen kosten den Anschlussinhaber meistens immer etwas. Das wäre dann nämlich so, als würde man von seinem Festnetzanschluss ein Handy anrufen.

Grüße

Hallo ginalaura…,

ich habe hier ein kleines Verständnisproblem. Um Dir zu helfen, muß ich wissen, was Du möchtest. Ich versuchs:
Möchtest Du ankommende Anrufe für Dein Festnetzanschluss (Haustelefon) auf Deinem Handy annehmen??
Sollte dies so sein, die Lösung:
Dein festnetzanschluss benötigt eine Rufumleitung auf dein Handy. Die Rufumleitung kann bei einigen Telefonen (Haustelefon) eingerichtet werden, aber nicht bei allen. Allternativ kann eine Rufumleitung auf das Handy auch bei Deinem Telefonanbieter eingerichtet werden.
Je nach Tarif kann dies zu Kosten (mehrkosten) führen.
Je nach Endgerät des Anrufers kann mann eine Rufumleitung bzw. Rufweiterleitung erkennen.

Ich hoffe, Dich verstanden zu haben. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte Rückmeldung.

sonnige Grüße

Hallo ginalaura,

natürlich kann man von seinem Festnetzanschluß ein Gespräch auf das Mobilfunknetz weiter leiten, natürlich vorausgesetzt das vorhandene Telefon lässt das zu.
Hier fallen dann natürlich Gebühren (je nach Anbieter) an oder man hat eine Flat in das/die jeweiligen Mobilfunknetz(e).
Der Anrufer kann das natürlich nicht sehen … er ruft ja auch auf dem Festnetz an nur eventuell hören durch Geräusche im Hintergrund.

Hi ginalaura,

normalerweise kannst du am Apparat selber eine Umleitung konfigurieren, oder, wenn du ne Telekom-Leitung hast, über das Menü der Telekom. Zum Einrichten bitte mal bei Telekom suchen - keine Mehrkosten.
Mehrkosten entstehen dir erst, wenn die Umleitung aufs Handy funktioniert. Du zahlst dann die Gebühr ins Handy-Netz, je nach Vertrag des Festnetzanbieters.
Du kannst eine anonyme Weiterleitung einrichten, je nach Anbieter.

Gruss Uli

Hallo,

du mußt einfach eine Rufweiterleitung einrichten. Das kosten dir dann die Gebühr von deinem Festnetz auf den Mobiltelefon, z.B. 15 ct/Min.

Da du angerufen wirst, kann man nicht feststellen, dass der Anruf weitergeleitet wird.

Grüße
Tom