Telefon und TK-Anlage in getrennten Räumen

Hallo,

haben beim Renovieren die TK-Anlage (Splitter, NTBA und Eumex 704PC DSL) in einen anderen Raum verlegt.

Jetzt habe ich das Haupttelefonkabel in den neuen Raum verlegt und dort eine NFF-TAE Dose montiert. Das Telefon, welches in dem Raum bei der Dose angeschlossen ist, funktioniert auch problemlos.
Das andere Telefon (B) ist in einem anderen Raum, dafür habe ich in diesem Raum eine extra F-kodierte TAE Dose angebracht. Das Kabel zu dieser Dose kommt von der NFF-Dose. Dieser Anschluss ist mit der Eumex verbunden.
Jetzt kann ich allerdings nicht von dem Telefon (B) aus telefonieren.

Kann mir einer weiterhelfen? Muss ich vielleicht was anderst anschließen in einer der beiden Dosen?

Mit Dank im Vorraus,

Chris

Hallo Chris,

ich kann Deiner Ausführung noch nicht gaaaaaaaanz folgen :smile:
Früher:

Kabel aus der Wand (Raum A)-> NFF (Raum A) -> Splitter (Raum A) -> NTBA (Raum A) -> Eumex (Raum A) -> Tel 1 (Raum A) bzw. Tel 2 (Raum C)

Dann müsste das heute so aussehen.

Kabel aus der Wand (Raum A) -> Verlängerung zu neuem Raum -> NFF (Raum B) -> Splitter (Raum B) -> NTBA (Raum B) -> Eumex (Raum B) -> Tel (Raum C)

Um jetzt das Telefon wieder in Raum A anzuschließen musst Du von der Eumex wieder zurück! Das kannst Du über das gleiche Kabel (die Verlängerung) machen, hier nimmst Du einfach ein weiteres Adern Paar um wieder zurück zukommen.

So wie ich Dich verstehe hast Du in Raum A die Dose gelassen und die Verlängerung zur TK Anlage dort aufgeklemmt. Ist zwar eine Möglichkeit, nutzten würde ich die Dose dann nicht mehr.

Noch Fragen … gerne

Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]