Hallo liebe Telefonieexperten,
ich habe eine ISDN-Anlage, ein älteres Modell von Eumex. In letzter Zeit sind mir merkwürdige Dinge passiert.
Zunächst bekam ich eine Telefonrechnung, da war ein Gespräch über Rufumleitung angegeben mit einer Dauer von exakt 59 min.59 sek. Ich habe zwar öfters eine Rufumleitung auf das Handy an, aber die Gespräche dauern immer nur wenige Sekunden bis Minuten, ausnahmslos.
Ich habe bei der Telekom reklamiert und auch fast den ganzen Betrag für das merkwürdige „Gespräch“ gutgeschrieben bekommen.So weit so gut.
Kurze Zeit darauf rief mich ein mir völlig unbekannter Herr an,und teilte mir mit, ich würde ständig seine Tel.- Nummer wählen. Er sah sie im Display. Auch das war völliger Humbug. Niemand hatte diese, in meiner Familie gänzlich unbekannte Nummer gewählt.Ich ließ das auf sich beruhen. Aber einige Tage später rief mich eine Bekannte an und fragte nach, warum ich bei ihr angerufen hätte. Wieder war meine Nummer in ihren Display angezeigt worden, ohne dass ich den Anruf getätigt hatte.
Woran kann das liegen ? Wer weiß was noch alles für Fantasie-Verbindungen auf meiner Telekomrechnung erscheinen werden.
Die Störungsstelle meinte, das Problem könnte mit bestimmten Dienstmerkmalen zusammenhängen (Rückruf bei besetzt). Ich traue dem Frieden nicht so recht.Was hat der Rückruf bei besetzt mit den Scheinanrufen zu tun ? Ganz laienhaft würde ich mal eher die ISDN Anlage „verdächtigen“. Was meinen die Experten ?
Gruß
Angelika