ich habe nen Analog Telefon Anschluss. Jetzt möchte ich ne Weiche einbauen, damit zwei Leute telefonieren können, ohne dass ein von beiden mithören kann. Dafür nehme ich eine Weiche, glaube ist auch von der Telekom und schon etwas älter. Mit folgenden anschluss Möglichkeiten von links nach rechts La;Lb;a1;b1;w;a2;b2;w2;E
a und b ist mir klar, ich weiß nur nicht mehr genau wie das mit dem E und dem w ist, ob und wie die angeschlossen werden müssen. Ich weiß nur, dass bei dem Teil es noch notwendig war diese irgendwie mit anzuschließen. Bevor ich wieder ewig rum probiere, wollte ich halt hier mal fragen, wer was davon weiss, oder jemand diesen Schaltpaln dafür noch hat.
Genau, Automatischer Umschalter, nicht Weiche.
Meiner ist etwas älter, wusste aber nicht genau, wie das mit den W´s funktioniert. Also W von dem AU zu der jeweiligen TAE Dose Anschluss 3, richtig?
Meiner ist etwas älter, wusste aber nicht genau, wie das mit
den W´s funktioniert. Also W von dem AU zu der jeweiligen TAE
Dose Anschluss 3, richtig?
Meiner ist etwas älter, wusste aber nicht genau, wie das mit
den W´s funktioniert. Also W von dem AU zu der jeweiligen TAE
Dose Anschluss 3, richtig?
Es kann dir natürlich noch passieren, das es nicht so richtig funzt, wenn du ein neueres Telefon daran betreiben willst (die haben keine w-Adern mehr angeschaltet). In dem Fall solltest du dir einen T2-Umschalter holen, der braucht die w-Adern nicht mehr.
klappt leider nicht so ganz. Nur das Tel an a2b2 funktioniert W kann sogar frei bleiben (hab es aber jetzt trotz dem angeschlossen).
Erst, wenn ich in der Buchse des AU (es gibt nur eine F da drin) die unteren beiden Kontakte manuell überbrücke (Steckt grad ne Schraube drin), dann klappt es. Ich könnt das jetzt so lassen oder richtig machen. Ich würde es gern richtig machen. Weisst du Rat bzw. sind die anderen auch gern gefragt?
ich hab nen Siemens euroset 820 dran, das ist mindestens 10Jahre alt. Zumindest sind am Stecker des Telefons 4 Kontakte belegt (Naja da ist was metallisches zu sehen, inwieweit es im Stecker oder Telefon aussieht weiss ich nicht)
Mein Problem hab ich da http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
dem Nicki schon geschildert
"Hi,
klappt leider nicht so ganz. Nur das Tel an a2b2 funktioniert W kann sogar frei bleiben (hab es aber jetzt trotz dem angeschlossen).
Erst, wenn ich in der Buchse des AU (es gibt nur eine F da drin) die unteren beiden Kontakte manuell überbrücke (Steckt grad ne Schraube drin), dann klappt es. Ich könnt das jetzt so lassen oder richtig machen. Ich würde es gern richtig machen. Weisst du Rat bzw. sind die anderen auch gern gefragt?"
Danke, Jens
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da gibt es immer schwirigkeiten mit.
Beachte;
Die integrierte TAE-Buchse ermöglicht auch den steckbaren Anschluss des ersten Telefons. In diesem Fall sind die am Ausgang 1 angeschlossenen Geräte abgeschaltet.
Der W2 kann auch gebrückt werden bzw. mit dem entsprechenden a verbunden werden.
Die erwähnten T2 Schalter kenn ich nicht weil ich diese Lösung nichtmehr verwende.
Gruß
F.-M.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
klappt leider nicht so ganz. Nur das Tel an a2b2 funktioniert
W kann sogar frei bleiben (hab es aber jetzt trotz dem
angeschlossen).
Erst, wenn ich in der Buchse des AU (es gibt nur eine F da
drin) die unteren beiden Kontakte manuell überbrücke (Steckt
grad ne Schraube drin), dann klappt es. Ich könnt das jetzt so
lassen oder richtig machen. Ich würde es gern richtig machen.
Weisst du Rat bzw. sind die anderen auch gern gefragt?"
Tja wie ich schon geschrieben hatte, nimm einen T2 Umschalter und das Prob hat sich erledigt.