Hallo,
ich habe heute mittag einen Anruf von einem Thomas Braun bekommen der sich als Mitarbeiter vom Otto-Versand ausgab.
Durch eine Jubiläumsaktion wäre ich ausgewählt worden und bekomme einen 100 Euro Gutschein für Kosmetik.
Zusätzlich werde ich bei windienst eingetragen und kann eine Woche gratis an Gewinnspielen teilnehmen. Weitere Wochen würden dann 9,95 kosten und es ist innerhalb von 7 Tagen durch Anruf der kostenlosen Nummer 0800 6666616 und einem Code den er mir mitteilte kündbar.
Naiv und da ich mich bei Otto auf der sicheren Seite sah hab ich immer schön ja gesagt was auch aufgezeichnet wurde. Dabei habe ich keine Bankverbindung preisgegeben und dachte eben ohne die kann nix passieren.
Hab mich gleich informiert und gesehen dass es nur Abzocke ist. Die Beträge werden über die Telefonrechnung abgezogen. Die Hotline soll auch schlecht erreichbar sein und aussderdem wurde auch denen die gekündigt haben was berechnet. Der Sitz des bekannten Abzock-Unternehmens ist:
Telefon Services Inc.
1005 Country Club Avenue
Cheyenne, Wyoming
82001, USA
Ist den jetzt ein Vertrag zustande gekommen (falsche Angaben wegen Otto) ? Der Telefonanschluss und Rechnung läuft übrigens auf meinen Vater und nicht auf mich!
Was soll ich jetzt machen?
Danke für Ihre Mühe!