Hallo,
wir suchen eine hardware-basierte Telefonanlage (kann 19 " Gehaeuse sein) die mit der Microsoft SQL oder Access Datenbank zusammen arbeitet.
Hat jemand einen Tip?
Vielen Dank.
Bodo
Hallo,
wir suchen eine hardware-basierte Telefonanlage (kann 19 " Gehaeuse sein) die mit der Microsoft SQL oder Access Datenbank zusammen arbeitet.
Hat jemand einen Tip?
Vielen Dank.
Bodo
Hallo,
wichtig ist hierfür nur die TAPI-Schnittstelle und ggf. vom Anbieter gleich mitgelieferte bzw. über ihn zu erwerbende Software. In der Kanzlei haben wir eine Ascom-Anlage, die z.B. neben der reinen TAPI zum selbst programmieren auch gleich eine Integration in RA-Micro (auf Access-aufbauende Kanzleisoftware) und einen Anrufmanager mitbringt, sowie sich in Outlook einklinkt. In meiner letzten Firma hatten wir eine VoIP-Anlage von Avaya im Einsatz, die auch einige nette Geschichten mitbrachte und die ich als zukunftsträchtigere Lösung ansehen würde (Möglichkeit der Arbeit mit Softphones, virtuelle Telefone übers Internet, …). Ganz hübsch war auch die große Bosch-Anlage in meiner vorletzten Firma, allerdings kostete da die TAPI und die hierauf aufbauende weitere Sopftware so richtig viel Geld.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]