Telefonanbieter

Hallo,

habe vor ein paar Jahren mal Zahlungsschwieriegkeiten bei der Telekom gehabt. Möchte jetzt wieder eine Anmeldung für ein Festnetz haben. Nun verlangt die Telekom 350,- € Kaution für 9 Monate, was für mich eine ganze Menge Geld ist. Gibt es einen Anbieter, der mir trotzdem einen Anschluß bereitstellen würde, wo der Betreiber nicht so kleinlich ist.

Bin für Eure Hilfe wirklich dankbar!

Lutz

Hi,
normal ist kein Anbieter verpflichtet Dich zu nehmen. Sobald du einen Negativ eintrag bei der Schufa hast oder zahlungstechnisch damals negativ aufgefallen bist.
Einige Anbieter nehmen DIch gar nicht als Kunden auf, andere sichern sich ab. Die Kautionsregelung ist denke ich ein faires entgegenkommen. Auch viele alternative Anbieter tun dies. Wobei die Kautionshöhe deutlich schwankt. Ich kenne auch Anbieter wo diese bei 150 Euro liegt. Schau doch mal ob es in Deinem Wohnort einen alternativen Telefonanbieter gibt und ob Du dort einen Anschluß bekommst. Vielleicht ja ohne oder mit einer deutlich geringeren Kaution. 350 Euro ist schon echt viel. Aber ich kann es verstehen das sich die Anbieter absichern möchten. Und wenn Du während der Zeit Deine rechnungen ordentlich begleichst, bekommste sie ja wieder. Also etwas Geld angelegt.

cu Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]