Telefonanbieter wechsel

hallo wer-weiss-was ,

bin im januar der werbung eines online telefon anbieters verfallen der warb mit einer 16000 dsl breitband-leitung. nach dem verfügbarkeitscheck stellte sich jedoch heraus das diese geschwindigkeit bei mir zu hause nicht möglich ist sondern nur die 6000 dsl leitung. alles klar ich habe eine 4000 leitung und das wäre trotzdem eine verbessung der geschwindigkeit für mich gewesen, also online bestellt ausgedruckt unterschrieben und per fax abgesandt.
jetzt am 16.02. bekomme ich anschalttermin für eine 1000 dsl leitung und nach meinen anruf bei der hotline des anbieters (20 min gebraucht bis ich jemanden ansprechbaren am telefon hatte) sagte man mir wahrscheinlich kann man bei mir keine 6000 dsl leitung schalten. nun möchte ich von diesem antrag bzw vertrag zurücktreten geht das so einfach und wenn…wie mache ich es am effizientesten so das ich da schnell wieder raus komme ?
hat jemand vergleichbares erlebt? freue mich über jede antwort

grüße björn

Hallo,

ja kann man im Moment noch so richtig die Willkür der Provider spüren.

Ich glaube, Diene Fragen kann aber eher ein anwlat verbindlich beantworten.

viele Grüße

Frank

Hallo Björn,

da kann ich leider nicht helfen, da brauchst Du wohl mehr einen Experten für Vertragsrecht.

Viele Grüße

hallo Björn,

ich "kämpfe grade mit dem rosa Riesen, in Sachen ugrade sind die dort megaflexibel, jetzt wo ich aber den Vertrag verschlanken will, stellen sie sich an wie die letzten menschen und wollen mir das Gesamtpaket kündigen, also auch ISDN, DSl und nicht nur dieses Entertain Gedöns. Durch diese Verträge durchzublicken ist für den laien sehr umständlich, ich hole mir auf jedem Fall Rechtsbeistand, denke das kommt einfach besser und klarer bei denen an. Solltest du eine Rechtschutzversicherung haben würde ich bei denen um ein Erstgespräch bei einem anwalt bitten, das müßte auf jeden Fall erstmal kostenlos für dich sein.

Grüße rick

hallo björn,

unser hilfeteam erreichst du unter folgender rufnummer sie sind von 8 Uhr Morgens bis 20 Uhr für euch erreichbar.Und können dir auch rechtliche Fragen dazu beanworten.0176 39001633.

euer creatives jugendteam dortmund

creative jugend dortmund
hp:www.creative-jugend.de
24 std kundenservice 01805150478
Mobiler Supp:0176 - 39001633