Telefonanbieterwechsel + Postbanking?

Kann mir bitte jemand sagen, ob ich als Postbankkundin, die alle Bankgeschäfte online abwickelt, von der Telekom zu einer regionalen Gesellschaft wechseln kann und trotzdem Postbanking machen kann? Ich hab mal gehört, daß man für Postbanking zwingend T-Online braucht.

Vielen Dank im voraus
Sonja

Hi,

du kannst sämtliche Bankgeschäfte über www.postbank.de, also auf der Homepage der Postbank abwickeln. Dadurch bist du an keinen Provider gebunden und kannst das von jedem Anbieter aus machen, mit dem du ins Internet kommst.

Gruß
Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo steffen,

vielen dank für die schnelle antwort. es ist schon toll, daß man hier immer jemanden findet, der einem helfen kann.
gruß
sonja

Hallo Sonja,

stimmt nicht ganz. Die Banken verlangen t-online Zugang, z.B. wenn du Lastschriften von anderen Konten ziehen willst, wenn du Wertpapier-Depots bearbeiten willst…

Der ganz normale Bankverkehr, wie Überweisungen, Kontostände abfragen usw. funktioniert. Also sicherheitshalber genau erkundigen, denn selbst die Leutchen am Schalter wissen das meist nicht.

André

vielen dank andré, also doch irgendwie dran gebunden. aber ich will nur kontostand und überweisungen machen, dann funktioniert es ja.

ciao
sonja