kann mir jemand helfen: ich habe ISDN-Anschluß, daran hängt eine Telefonanlage Teledat 120, daran wiederum hängt Fax, Telefon (demnach analog)und noch irgendwas (eventuell cash-Gerät). Es ist ein fürchterliches Strippengewirr, durch das sich kein Mensch mehr durchfindet, zumal einige der Leitungen auch noch verlängert sind. Außerdem habe ich DSL. Jetzt die Frage: ich suche ein Telefon, das folgendes kann: ein Teil steht auf meinem Schreibtisch, mindestens zwei schnurlose Teile kann man in Gästezimmer ausborgen auf Verlangen.
Ein Repeater ist unbedingt erforderlich. Das Haupttelefon auf meinem Schreibtisch soll mir und meinem Hotelgast dann sagen, was zu bezahlen ist.
Hotel-Telefonanlagen lohnen sich nicht, sind viel zu teuer. (Fast) jeder hat ein Handy und Hotelkollegen haben mir erzählt, die Gäste nutzen das Telefon nur, um kurz nach draußen zu klingeln und um einen Rückruf zu bitten. Erlös fürs Hotel: 1 Gesprächsminute. gruß kerli03
OK, es geht um eine einfache Lösung für ein kleines Hotel.
Da Du auf 100% korrekte Berechnung und auf Betrugs-/Manipulationssicherheit Wert legen musst, bleibt Dir nichts anderes als eine kleine Telefonanlage übrig.
Bei Agfeo gibt es eine sehr brauchbare Hotelsoftware für 0€ zu deren Anlagen.
Wieso ist das Ganze so kompliziert?
Du musst Anrufe von R-Call blockieren können.
Du musst die Nutzung von Call-By-Call blockieren.
Du solltest für jeden Gast einen Betrag festsetzen, den er maximal vertelefonieren kann, zu seiner und zu Deiner Sicherheit.