Telefonanlage Auerswald Compact 3000 analog

Hallo, ich wollte an meinen analogen Telefonanschluß eine TK-Anlage für 4 Telefone installieren. Meine Wahl fiel auf die Auerswald Compact 3000 analog. Nach Erhalt angeschlossen, funktionierte soweit alles außer eingehende Anrufe. Dieser wird signalisiert nach Abheben aber von der TK direkt abgebrochen und der Anrufer bekommt ein Besetztzeichen. Die Anlage wurde als Defekt getauscht, bei der gelieferten Ersatzanlage aber wieder gleiches Problem. Alle an die TK angeschlossenen Telefone funktionieren direkt am Amtsanschluß tadellos. Heute wurde die 2. Ersatzanlage geliefert, wieder gleiches Resultat. Im Auslieferungszustand werden eingehende Anrufe sofort nach Abheben abgewürgt. Was könnte die Ursache sein?

Hallo Peter,

wie hast Du die Anlage konfiguriert?

Sind die Analogen Nebenstellen voll Amtsberechtigt?

Welche Nebenstellen sollen Klingeln sobald ein Anruf eingeht? Stimmen die Analogen Ports?

Ist ein internes Telefonieren untereinander möglich?

Prüfe als erstes, ob die Nebenstellen voll Amtsberechtigt sind
Als nächstes musst Du ermitteln, ob eine AWS auf Zeit eingestellt ist. Es kann sein, dass der eingehende Anruf nach 1 Sekunde auf eine virtuellen Nebenstelle umgeleitet wird.

Also loss gehts. Rein in die Konfiguration und probieren bis Du erfolg hast.

Gruß
Brandy

Danke für deine Antwort. Wie schon erwähnt habe ich das Problem sowohl im Auslieferungszustand als auch nach Anpassungen. AWS ist nicht aktiv. Es fällt halt schwer zu glauben, dass mittlerweile die 3. Anlage den gleichen Defekt aufweisen soll. Ich habe auch schon den DSL-Splitter entfernt und die TK direkt am Anschluß angeschlossen, gleiches Resultat. Alle Telefone funktionieren problemlos bei Direktanschluß. Internes telefonieren funktioniert einwandfrei, nach draussen telefonieren ebenfalls. Nur eingehende Anrufe werden bei Abheben direkt gekappt.

Hallo,
3 Anlagen defekt glaub ich auch nicht. Hast Du dieses Problem schon mal den Auerswald Support geschildert? Nutze den E-Mail Kontakt, da dieser nicht kostenpflichtig ist.

Per Fernwartung kann sich der Auerswald Support auch auf deine Anlage schalten.

Ich betreue eine Größere Auerswaldanlage in unserem Betrieb und ca. 20 Anlagen beim Kunden. Da gabs bis jetzt noch nie Probleme. Ich denke das Dir der Support schnell hilft.

Gruß
Brandy