Telefonanlage für 7 analoge Geräte

Ich benötige eine ISDN Telefonanlage, an die ich sieben analoge Telefone anschließen kann. Diesen Telefonen sollen jeweils eigene Rufnummern zugeordnet werden, sodaß jedes Telefon nur dann klingelt, wenn seine individuelle Nummer angewählt wurde. Außerdem sollte diese Anlage über den PC konfigurierbar sein.
Anlagen für bis zu vier Geräte finde ich wie Sand am mehr, aber darüber hinaus ist mir noch nichts untergekommen.

Wer kann mir ein Gerät empfehlen ?

Wer kann mir ein Gerät empfehlen ?

Auerswald Compact 4410.
www.auerswald.de
N.

Anlagen für bis zu vier Geräte finde ich wie Sand am mehr,
aber darüber hinaus ist mir noch nichts untergekommen.

das hat sicherlich auch seinen Grund, Anlagen in der Größenordnung werden vorwiegend in Firmen eingesetzt und teilweise auch nur an autorisierte Händler weiter gegeben (Siemens & Co.).

Ausserdem fragt man sich, ob es jemand ernst meinen kann, einen 7fach Analogwandler anzuschliessen anstatt sinnvoller Weise die Endgeräte einfach gegen isdn-Endgeräte auszutauschen, was wesentlich besser in unsere heutige Zeit passt …?!

Wie auch immer, es gibt diverse Anlagen, die das können allerdings sind diese Anlagen nicht zwangsläufig wirklich günstig! Denn die meisten Anlagen sind darauf ausgelegt zu einer Menge X Digitaltelefonen auch noch 7 analoge Geräte zu beherbergen.
Ich persönlich verwende dann meist die Agfeo AS 40 p, das ist ein modulares System und hat mich noch nie im Stich gelassen, gepaart mit den Systemtelefonen eine echte Alternative zu HiCom und Co.

Im lowBudgetbereich gibt es noch die Telebau.de telnet MAX, die ich früher öfters installiert habe, sie hat aber den Nachteil, dass sie es offensichtlich nicht schafft alle 8 Telefonklingeln auf einmal klingeln zu machen, aber es gab dazu eine gute Software eines drittanbieters mit der die Anlage besonders einfach zu konfigurieren war.

Von Telebau gibt es noch einige Anlagen mit 8 analogen Schnittstellen.

Ausserdem von Auerswald, Agfeo und sicherlich einige mehr. Insbesondere Markenhersteller wie Siemens, Detewe, T&N bieten soetwas aber dann nicht für wenig Geld!

Derartige Anlagen sind allerdings meist nur per Bestellung erhältlich, nur wenige Händler haben soetwas rumliegen … Und Aldi schon garnicht :smile:

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Hallo,

wenn Geld keine Rolle spielt und sehr gute Leistungsmerkmale gefordert werden, dann Siemens HiPath 1220 Grundausbau plus 2 MPXA Module. Dann kannst Du 8 analoge Endgeräte anschließen.
Bessere Infos als auf der Siemens Seite: http://www.online-unna.de/sitemap/

Danke
F.-M.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Spitzenanlage Euracom 18X
Hallo,

schau mal bei eBay unter Euracom 180, 181, 182. Da gehen 8 analoge Telefone dran und die gebrauchten Anlagen kosten nicht viel (Neupreis liegt/lag bei >500Euro. Die Anlage is super. Die Parametrier-Software ist bis auf die neueste Version (5D…) frei downloadbar. Bei Anlagen mit einem Softwarestand 3D… oder 4D hast du die Funktionen, die du willst, und noch viele mehr.
Informiere dich mal bei www.euracom.de.

Hallo
versuch es mal bei Auerswald.
Gruß Klaus