Spezifiziere bitte Deine Anforderungen.
Hab ich doch schon.
Nein.
Ein ISDN Anschluss zum Amt, richtig?
Ja, mit 6 Telefonnummern, wovon ich 4 nutzen möchte:
3 Telefonnummern zu verschiedenen Mobilteilen und
1 eine Nummer für ein Fax.
Schön, das wäre jetzt die erste Info: Du hast einen Mehrgeräteanschluss.
Dann einige analoge Teilnehmer - wieviele genau?
siehe oben
Da steht nix. Du schreibst jetzt, dass Du „3 Telefonnummern zu verschiedenen Mobilteilen“ haben willst. Zu wievielen Mobilteilen?
Und warum jetzt wieder Mobilteile? Ich denke, Du wolltest komplette Schnurlostelefone (also MIT Basis) an analoge Anschlüsse einer Anlage packen. Wieviele analoge Schnittstellen?
Und Du möchtest auch DECT Telefone an der Anlage anmelden?
Genau!
Wobei Du ja im Ursprungsartikel nichts davon gesagt hast. Da hieß es noch, Du wolltest „analoge Telefone“ anschließen.
Das wird problematisch.
Jou! Hab ich auch schon festgestellt.
Wenn der Preis keine Rolle spielt, dann eine Anlage mit voller
DECT-Integration. Aber da bewegen wir uns deutlich jenseits
der 1k€ Grenze.
Oh Gott! Neeeee! Das muss nicht sein!
Ich will zwar was Vernünftiges kaufen, aber ruinieren wollte
ich mich nun doch nicht.
Also kommt eine Telefonanlage mit integrierter DECT Basis und mehreren analogen Schnittstellen nicht in Frage. Zumindest kenne ich keine ISDN-DECT-Basis, die mehr als zwei analoge Schnittstellen hat.
Bei der Herstellerauswahl rate ich aber ausdrücklich zu
nicht-OEM Produkten, also eben keine im Auftrag der Telekom
oder sonst eines Netzbetreibers gefertigten abgespeckten
Anlagen mit eingeschränkter Firmware, Software oder Support.
Warum?
Weil sie meist abgespeckt sind, mit eingeschränkter Firmware, eingeschränkter Sofware und eingeschränktem Support.
Du kannst eine $HERSTELLER Anlage X kaufen, da bekommst Du von $HERSTELLER Herstellersupport, neue Firmwareversionen, neue Funktionen und ggf. auch ne super Software, die Du ggf. kostenlos aktualisieren kannst. Und wenn ein Defekt an der Anlage nach 2 Jahren auftritt, bekommst Du von manchen Herstellern preisgünstig eine Tauschanlage innerhalb von einem Tag über den Fachhandel zugeschickt.