Telefonanlage komplett - NTBA, Splitter, Modem usw

Gibt es eine Kompaktanlage in der alle Komponetten enthalten sind ??? Zum Beispiel bei Arcor bekam ich damals eine Box, von der alles abging, d.h. verschiedene Telefonanschlüsse (ISDN & Analog) sowie DSL-Modem. Da ich umgezogen und jetzt bei einem anderen Anbieter bin (Osnatel), fand ich in der Wohnung mehrere Geräte vor. Darunter eine Eumex (zumindest in dieser Art) NTBA, einen Splitter, und eine Fritzbox für W-Lan vor. Meine Anschlüsse funktionieren alle, das nur vorweg, aber ich möchte gerne diesen Kabelsalat aufgeräumt haben. Gibt es da nicht eine Anlage in der alles (ausser vielleicht die Fritzbox) integriert ist? Hat jemand mal einen Tip für mich ??? Würde solch eine Arcor Box da auch funktionieren?

Gibt es eine Kompaktanlage in der alle Komponetten enthalten
sind ??? Zum Beispiel bei Arcor bekam ich damals eine Box, von
der alles abging, d.h. verschiedene Telefonanschlüsse (ISDN &
Analog) sowie DSL-Modem. Da ich umgezogen und jetzt bei einem
anderen Anbieter bin (Osnatel), fand ich in der Wohnung
mehrere Geräte vor. Darunter eine Eumex (zumindest in dieser
Art) NTBA, einen Splitter, und eine Fritzbox für W-Lan vor.
Meine Anschlüsse funktionieren alle, das nur vorweg, aber ich
möchte gerne diesen Kabelsalat aufgeräumt haben. Gibt es da
nicht eine Anlage in der alles (ausser vielleicht die
Fritzbox) integriert ist?

Selbst die hat nicht alles integriert. Du wirst auch dort immer noch zusätzlich NTBA und Splitter haben (nur wenn es reiner entbündelter DSL Anschluss mit VoIP wäre, würde eine Fritz-Box alleine reichen!).
Die Arcor Teile, die ich kenne, bestanden aus NTBA, Splitter und Terminaladapter. Da würde dann also noch ein [Modem/Router/W-LAN-Access-Point/Switch] Gerät dazu kommen. Reichten denn die mageren zwei analogen Anschlüsse einer Starterbox?
Ich mag die alles-in-einem Geräte nicht. Ich setze lieber auf einzelne Komponenten, die ich mir gezielt in bester Qualität kaufe.
Gegen Kabelgewirr helfen systematische Anordnung der Geräte und ein paar Kabelbinder.

Vodafone Easybox 802
Moin!

Die Easybox 802 von Vodafone kann ALLES, denn dort ist folgendes enthalten:

• Anschluss für ISDN- u analoge Geräte
  • DSL-Modem
  • DSL-Router (4x LAN + WLAN)
  • USB-Schnittstelle für UMTS-Stick
    Alles in einem Gerät u vor allem ziemlich schick anzusehen :wink:

Einfach in die Telefondose stecken u die Geräte anschliessen, die Anschlussart (ISDN/DSL/Analog) erkennt die EasyBox selber.

Das Gerät gibts mit Vodafone-Vertrag für 39,95 €, ohne ist sie aktuell für 99,95 € in jedem Vodafone-Shop zu bekomen, wobei es derzeit aufgrund der SurfSofort-Aktion teilweise ziemlich eng aussieht.

Gruss

Mutschy