Telefonanlage mit 5 Anschlüssen

Hallo zusammen!

In unserer 5er Wg soll jeder seine eigene Telefonnummer haben. Das war bis vor ein paar Monaten so gelöst, dass wir eine Eumex 504 haben, an der 4 Telefone hängen und zusätzlich einen TA 2 a/b Komfort, an dem mein Telefon eingestöpselt ist. (Beides hängt am NTBA, alle Geräte von der Telekom, den Anschluss haben wir auch dort. Vorgelagert is noch ein T-DSL Splitter, woran auch der T Com Speedport hängt.)

Irgendwann tauchte das Problem auf, dass jedesmal wenn jemand von den anderen angerufen wurde, auch mein Telefon klingelte, bzw. auch mein AB dran ging… tut’s immer noch und das ist gar nicht gut für meine Nerven.

Hab versucht nachzuvollziehen, ob die Programmierung des Ta 2 a/b Adapter noch stimmt… ich glaub, das Ding is kaputt. Man bekommt kein Startsignal für die Programmierung mehr…

Hab nun 2 Fragen:

1. Was sagt ihr zu meiner Diagnose betreffend des TA 2 a/b Komfort?
  2. Welche nicht allzu teure Möglichkeiten gibt’s, um unsere 5 Telefone unterzubringen?
    Großartig wär natürlich, wenn wir statt der 2 nur noch ein Gerät hätten. Bin aber auch für Vorschläge ähnlich der bisherigen Lösung offen… nur ne Clipfunktion auch für mich sollte dabei sein.

vielen Dank und Grüße

Stephanie

Moin, Moin.

Hab versucht nachzuvollziehen, ob die Programmierung des Ta 2
a/b Adapter noch stimmt… ich glaub, das Ding is kaputt. Man
bekommt kein Startsignal für die Programmierung mehr…

Hast du zum programmieren das Kabel zum NTBA abgezogen? Die Programmierung läuft nur ohne diese Verbindung.

alf

Hi alf,

ja, hab das Kabel vorher abgezogen. also auch zig mal ganz genau nach Bedienungsanleitung vorgegangen, tut sich aber nix mehr.

Trotzdem Danke für den Hinweis :smile:

Stephanie

Moin, Moin.

ja, hab das Kabel vorher abgezogen. also auch zig mal ganz
genau nach Bedienungsanleitung vorgegangen, tut sich aber nix
mehr.

Dann würde ich einfach bei ebay nen neuen TA2 a/b ersteigern, das ist kostengünstiger.

alf

Dann würde ich einfach bei ebay nen neuen TA2 a/b ersteigern,
das ist kostengünstiger.

Nee, ich möchte ja in Zukunft sehen, wer mich da anruft, was der TA2 a/b nicht kann… und wie gesagt, eine Lösung mit nur einem Gerät fänd ich toll.

Noch jemand da draußen mit ner Idee?

Moin, Moin.

Noch jemand da draußen mit ner Idee?

Na klar, habe ich doch gar nich dran gedacht.

Schau mal hier: http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZTeledatQ20X120QQ…

Kann CLIP Funktion.

alf