Telefonanlage: nur analog?

Hallo,

wir haben zwei Telnr und drei ISDN-Telefone (eins hängt separat an einer Nummer, zwei teilen sich sich eine Nummer). Wir möchten künftig die eingehenden Telefongespräche untereinander verbinden/weiterleiten können. Das soll aber nur mit Analogtelefonen funktionieren (oder?).
Angenommen, dem wäre so, müßten wir dann nur die ISDN-Telefone gegen analoge austauschen und die Weiterverbindungen würden problemlos klappen?

Wer kann mir einen Tip geben, welche analogen schnurgebundenen Telefone es gibt, die nicht breiter als 15cm sind??? Die meisten sind wahre Monster auf dem Tisch…

Für die Beantwortung der Fragen müssen sicherlich noch einige Komponenten bekannt sein, da ich aber nicht weiß, was da anzugeben ist, reiche ich die Erklärungen gerne nach!

Danke vorab und Gruß
Marlene

Hallo Marlene,

Es gibt durchaus ISDN-Telefonanlagen, nur sind die etwas teurer als Analoge.

Gruß
Sticky

Hallo Sticky,
ja, irgendwie dachte ich mir das schon, das es das auch gibt.

Mein Problem ist, daß die vorhandene Anlage genutzt werden soll. Deshalb muß ich wissen, ob man einfach analoge Telefone dranhängen kann und gut ist.

Gruß
Marlene

Es gibt durchaus ISDN-Telefonanlagen, nur sind die etwas
teurer als Analoge.

Gruß
Sticky

Hallo Sticky,
ja, irgendwie dachte ich mir das schon, das es das auch gibt.

Mein Problem ist, daß die vorhandene Anlage genutzt werden
soll. Deshalb muß ich wissen, ob man einfach analoge Telefone
dranhängen kann und gut ist.

Gruß
Marlene

Hallo Marlene,

von einer vorhandenen Anlage war glaube ich bisher nicht die Rede - wieso habt ihr eine analoge Anlage, aber 3 ISDN-Telefone ???

Grundsätzlich gehen interne (kostenlose) Gespräche nur über eine Anlage mit Analog- oder INTERNEN ISDN-Anschlüssen, oder mit Homehandys über die Basisstation. Du kannst bei ISDN ohne Anlage schon ein anderes Telefon bei dir zuhause anrufen, aber es ist halt ein Ortsgespräch.

Gruss Reinhard