Hallo,
ich möchte mir eine Telefonanlage zulegen!!!
Vorhanden ist:
-analoger DSL-Anschluss
-Siemens Plus DSL Modem
-Splitter
-T-Sinus 45M
benötigt wird:
-Anrufbeantworter
-evtl. 2tes Handgerät (ich kann aufgrund des Analoganschlusses aber eh nur mit einem telefonieren, oder???)
-WLAN Router für MacBook
-optimalerweise USB-Schnittstelle für Drucker an der Anlage, damit der nicht am Arbeitsplatz stehen muß
Außerdem:
was muß ich bezüglich der Wlan Verbindung beachten? Datendurchsatz? Ich bin dem normalen Alice DSL Anschluss ausgestattet?
Vielen Dank im Vorraus!!!
Gruß
drumfred.
Hallo drumfred,
ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber dein Thread zeigt, dass du auf diesem Gebiet noch sehr unbewandert bist.
Wende dich an den Fachhandel. Dort wird man dir gern weiterhelfen. Alles was dir an Wissen fehlt hier reinzuposten würde den Rahmen sprengen.
Gruß widecrypt
Dann finde ich dieses Forum doch nicht gut. Ich möchte mich doch im Fachhandel nicht zu irgendeinem Gerät überreden lassen, nur weil der Laden das und eventuell kein anderes im Angebot hat.
Trotzdem Danke!!!
Hallo drumfred,
Dann finde ich dieses Forum doch nicht gut. Ich möchte mich
doch im Fachhandel nicht zu irgendeinem Gerät überreden
lassen, nur weil der Laden das und eventuell kein anderes im
Angebot hat.
Trotzdem Danke!!!
Ich sagte Fachhandel! Nicht Mediamarkt, ALDI, LIDL,… Da wirst du nicht mit aktuellen, subventionierten Angeboten abgespeist, sondern man nimmt sich deiner an und hört dir zu. Danach wird dir der Fachmann verschiedene Vorschläge unterbreiten und die Vor- und Nachteile jedes Vorschlags erläutern. Bis dus kapiert hast. Das Dilemma in unserer Zeit ist die Ungeduld des Kunden. Um deinen Bedarf zu analysieren musst du mitmachen und darfst nicht erwarten, das dir in 10 Minuten geholfen werden kann.
Ein Fachmann würde dann, nach deiner Entschiedung für einen Vorschlag die Hardware auswählen, und bei dir zuhause alles Ein-Klick-fertig einrichten/montieren.
Die Tatsache, dass du bereits Begriffe wie Router, DSL-Modem, Rechner und Internetserviceprovider kannst und verstanden hast, reicht für dein Vorhaben nicht aus.
Gruß widecrypt