Telefonanlage zu hause - wie geht das?

Hallo an alle Telefonspezialisten,

ich möchte bei und zu Hazse eine Telefonanlage ( möglichst selber ) installieren. Wir haben einen ISDN anschluss mit 2 ISDN-Steckern für internet oder ein ISDN elefon. Außerdem ist noch ein Steckplatz für ein 2a/b Adapter vorhanden.

Ich wohne in Österreich und habe demnach auch einen Österreichischen Telefonanschluss.

1. Frage: Kann man da so einfach eine telefonanlage in Deutschland kaufen und die in Österreich verwenden?

dann haben wir auch 2 Telefonnummer, eine Davon kenne ich aber überhaupt nicht und habe sie auch noch nie benutzt. Ich glaube, dass ich einfach mal zur hiesigen telekom gehe und mir die Nummer sagen lasse. Ich möchte nämlich eine telefon anlage benutzen, an der man 2 telefone mit je einer Verschiedenen Nummer anschließen kann. Und dann die Telefonate intern per Durchwahl an das andere telefon weiter Leiten kann. So wie in den Büros.

1. Frage: Ist das so wie ich mir das vorstelle auch möglich?

Die Optik spelt bei der telefonanlage auch eine Rolle

1. Frage: Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Telefonanlage mindestends die von mir gewünschten anforderungen erfüllt und dabei auchnoch gut aussieht.

Ich habe mir mal sagen lassen, dass man eine Telefonanlage einfach in den 2a/b Stecker einstecken muss, und dann funktioniert das recht einfach.

Vielen Dank für eure Hilfe.