Telefonanlagen

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe mir ein gebrauchtes schnurgebundenes Telefon gekauft ( Telekom t-Sinus 721 PA)
Ich bemerkte nun dass bei diesem Modell bis zu 3 Mobiltelefone mitbetrieben werden könnten. Darum hat dieses Model auch eine Antenne dran. Nun meine Frage. Ich betreibe das Telefon bewust ohne Mobilteile. Strahlt das schnurgebundene Telefon dann trotzdem ständig Strahlen aus, obwohl keine Mobiltelefone mit betrieben werden ??

Hallo…
ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber wenn im Menue kein Punkt ist, bei dem man das DECT-Modul ausschalten kann, wird es wohl permanent strahlen.
Denn sobald man versucht, ein Mobilteil anzumelden, reagiert ja die Basis sofort und stellt eine Verbindung her.

Ja, die DETC Funktionalität bleibt in jedem Fall bestehen. Die Strahlungen sind aber ungefährlich.

Hallo jodel,
Ich kann das nicht 100 % einschätzen.bei den meisten Geräten jedoch sucht die Basisstation permanent die Schnurlosen. Also mit ziehmlicher Sicherheit immer Strahlung.Die ist aber nicht so hoch (nut Standby)
wie wenn man mit schnurlosem Gerät Telefonieren würde.
mfg.
M.B.

Hallo,
genau kann ich das nicht sagen, da ich die T-Com Modelle nicht kenne. Ich könnte mir vorstellen, dass die Basis genau dann am wenigsten sendet (um Mobilteile zu suchen), wenn definitiv keine alten MT mehr angemeldet sind. Versuchen Sie in der Basis-Konfiguration herauszufinden, ob noch Mobilteile angemeldet sind und melden Sie diese ab. Wenn keine Mobilteile mehr angemeldet sind, kann ich mir vorstellen, dass die Basis keine Mobilteile sucht und daher eigentlich nicht mehr senden sollte…
Viel Erfolg und viele Grüße
Thomas

Hallo Jodel,
das Telefon strahlt immer, siehe auch http://www.sinus-gigaset-forum.de/sinus-pa-301i-plus… .
Allerdings ist diese Strahlung nicht annähernd vergleichbar mit der von Mobiltelefonen.
Evtl. steht etwas über die konkrete Sendeleistung in der Bed.anleitung unter http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Sinus%20Se…
Wer gar keine Strahlung haben möchte, muss es ausschalten.
Grüße, J. Wolsky

Hallo,
vermutlich strahlt es aus vielleicht probierst Du mal
aus dem Internet eine Bedienungsanleitung herunter zu laden und darin nach zu lesen ob man es deaktivieren kann ich weiss es leider nicht auswendig.

Gruß Frank

Bei diesem Modell ist die Antenne ständig aktiv ist auch nicht abstellbar.
Ich würde wenn ich keine Strahlung haben möchte auf ein ISDN Schnur telefon ohne Antenne umsteigen

Haben Sie vielen Dank für die Antwort. Das hat mir schon weitergeholfen. Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja, die DETC Funktionalität bleibt in jedem Fall bestehen. Die
Strahlungen sind aber ungefährlich.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

.

Ja, die DETC Funktionalität bleibt in jedem Fall bestehen. Die
Strahlungen sind aber ungefährlich.

.

Haben Sie vielen Dank für die Antwort. Das hat mir schon weitergeholfen. Gruß.

Hallo,

vermutlich strahlt es aus vielleicht probierst Du mal
aus dem Internet eine Bedienungsanleitung herunter zu laden
und darin nach zu lesen ob man es deaktivieren kann ich weiss
es leider nicht auswendig.

Gruß Frank

Bei diesem Modell ist die Antenne ständig aktiv ist auch nicht
abstellbar.
Ich würde wenn ich keine Strahlung haben möchte auf ein ISDN
Schnur telefon ohne Antenne umsteigen