Guten Tag,
ich habe mal eine Frage und zwar wir haben seit ca 5 Jahre ein Haus mit 2 Etage, EG-1Stock und 2 Stock
Ich bin im 2 Stock und ich hatte auch ein Telefonanschluss, leider haben die damals irgendwie die Kabel davon zerschnitten und die von der telekom kamen und sagte um ne neue anschluss zu machen müssten sie im keller die ganze mauer durch bohren oder so, also vll hat meine mutter auch falsch verstanden.
Aufjedenfall habe ich nun W-Lan und das ist im EG
Ich würde aber gerne bei mir ein Telefonanschluss haben damit ich per Kabel wieder on gehen kann.
Weil vom EG bis 2 Stock bräuchte ich ein sehr langes Kabel.
Nun meine Frage, weiß jemannd was gemacht werden muss um ein neue Telefonanschluss zu bekommen
Ob man da bei mir nur im Zimmer was bohren muss und zack hat man dann ein neues Anschluss oder was muss man den alles machen
Hab auch die telekom angerufen und die meinten ich soll mich bei nem Elektriker informieren.
Aber wollte halt erstma wissen ob jemand mir paar infos geben kann
Danke schonmal im Vorraus
Hallo,
die Telekom ist nur für den Hausanschluss zuständig, der also bei Ihnen im Keller liegt. Was danach kommt, muss man tatsächlich selber übernehmen oder jemanden beauftragen.
Ich empfehle dir mal ins örtliche Branchenbuch zu schauen oder über Internetplattformen wie my-hammer.de einen Auftragnehmer zu suchen.
Viele Grüße, viel Erfolg und einen guten Rutsch in 2010!
Hallo Italo Cris,
leider bin ich kein Fachmann in Sachen Telefonanschluss und kann auch keine Hinweise dazu geben. Für Dein Problem brauche ich selber Hilfe. Tut mir leid.
Trotzdem alles Gute für das neue Jahr
hausbank
Hallo,
jaa wer sowas macht, das weiß ich ja, man sagte mir ein Elektrofachmann macht es
Die frage war ja eigentlich nur, was sie da tuen.
Ob die da ganze Wand bohren müssen oder einfach nur in mein zimmer ein kleines loch bohren müssen um ne telefonanschluss zu bekommen.
Weil wenn Sie im Keller da die ganze wand bohren müssen oder sowas in der art, denke da nicht das meine eltern einverstanden sind.
Wie gesagt wollte nur ein info, wie sie sowas machen
Hallo,
ich weiß es nicht, das muss man vermutlich direkt im Haus sehen, was man da machen muss