Telefonanschluss meiner Großeltern

Hallo,
ich hab ein oder mehrere Fragen bezüglich des Telefonanschlusses meiner Großeltern.
Kurz zum Hintergrund : Mein Opa hat sich um den Anschluss gekümmert, doch leider wohnt er nun in einem Pflegeheim, jetzt bin ich (Enkel) dafür zuständig.

Laut Rechnungen wird einmal 16,54€ an die Telekom überwiesen und meistens 35-40€ an die Tele 2.
Ich gehe also davon aus dass bei der Telekom nur die Grundgebühr bzw. Anschlussgebühr bezahlt wird.

Also liegt meine Oma nur fürs Telefon bei ca. 50-60€ im Monat.
Meine Frage nun : gibt es was günstigeres ? Ist Tele 2 überhaupt noch zu empfehlen ? Ich weiß nicht wann das eingerichtet wurde, vielleicht war das ja früher mal günstiger.

Meine Oma führt eigentlich nur Ortsgespräche (ca. 2 bis 3,5 Std gesamt) und ins Mobilfunknetz der Deutschen Telekom ( ca. 10 - 30 Minuten ) .

In Zeiten von Internet und Flatrates gibt es doch schon eine Komplett-Flat für unter 50€ oder liege ich da falsch ?

In unserer Region (Osnabrück) ist der Anbieter „OsnaTel“ sehr beliebt. Eventuell könnte man dahin wechseln.

Leider habe ich auf dem Gebiet wenig bis gar keine Erfahrung und hoffe auf Hilfe.

MFG
Nico

Laut Rechnungen wird einmal 16,54€ an die Telekom überwiesen
und meistens 35-40€ an die Tele 2.
Ich gehe also davon aus dass bei der Telekom nur die
Grundgebühr bzw. Anschlussgebühr bezahlt wird.

Ja, weil wohl mal ein überflüssiger Vertrag von Tele2 aufgeschwatzt wurde.

Also liegt meine Oma nur fürs Telefon bei ca. 50-60€ im Monat.

In Zeiten von Flatrates schon recht unglaublich.

Meine Frage nun : gibt es was günstigeres ? Ist Tele 2
überhaupt noch zu empfehlen ?

Tele 2 PreSelection auf jeden Fall sofort kündigen!

In Zeiten von Internet und Flatrates gibt es doch schon eine
Komplett-Flat für unter 50€ oder liege ich da falsch ?

In unserer Region (Osnabrück) ist der Anbieter „OsnaTel“ sehr
beliebt. Eventuell könnte man dahin wechseln.

Bei der Telekom gibts einen Telefonanschluss mit Flat (ohne Mobilnetz) für 30€ im Monat („Call Comfort“). Oder du nimmst „Call Basic“ und hast für 20€ monatlich 120 Freiminuten im Monat.

OsnaTel hat keine reinen Telefontarife.

http://www.telefonanschluss.de/?gclid=CMv_6JHU1acCFc…
Hi, mach Dich da mal schlau. Reine Festnetzflat für D, für 9,95 € im Monat.
Das Modem dafür, gibt´s für 1.-€ dazu.
Vorher feststellen, seit wann der ominöse Tele 2 Vertrag besteht und welche Kündigungsfristen im Vertrag stehen, bzw. ob überhaupt schon gekündigt werden kann!
MfG ramses90

http://www.telefonanschluss.de/?gclid=CMv_6JHU1acCFc…
Hi, mach Dich da mal schlau. Reine Festnetzflat für D, für
9,95 € im Monat.
Das Modem dafür, gibt´s für 1.-€ dazu.

Das Tel. der Oma darf dafür allerdings nicht älter als 8 Jahre sein.

MfG ramses90

Vielen Dank für die Antworten, habe mit der Telekom telefoniert.
Die haben mir nahegelegt den Tele 2 Vertrag sofort zu kündigen, habe gerade was schriftliches aufgesetzt.
Werde dann wohl die Festnetz-Flat für 29,95€ bestellen, sobald dass mit der Tele 2 durch ist.

Danke !