Hallo,
ich hab ein oder mehrere Fragen bezüglich des Telefonanschlusses meiner Großeltern.
Kurz zum Hintergrund : Mein Opa hat sich um den Anschluss gekümmert, doch leider wohnt er nun in einem Pflegeheim, jetzt bin ich (Enkel) dafür zuständig.
Laut Rechnungen wird einmal 16,54€ an die Telekom überwiesen und meistens 35-40€ an die Tele 2.
Ich gehe also davon aus dass bei der Telekom nur die Grundgebühr bzw. Anschlussgebühr bezahlt wird.
Also liegt meine Oma nur fürs Telefon bei ca. 50-60€ im Monat.
Meine Frage nun : gibt es was günstigeres ? Ist Tele 2 überhaupt noch zu empfehlen ? Ich weiß nicht wann das eingerichtet wurde, vielleicht war das ja früher mal günstiger.
Meine Oma führt eigentlich nur Ortsgespräche (ca. 2 bis 3,5 Std gesamt) und ins Mobilfunknetz der Deutschen Telekom ( ca. 10 - 30 Minuten ) .
In Zeiten von Internet und Flatrates gibt es doch schon eine Komplett-Flat für unter 50€ oder liege ich da falsch ?
In unserer Region (Osnabrück) ist der Anbieter „OsnaTel“ sehr beliebt. Eventuell könnte man dahin wechseln.
Leider habe ich auf dem Gebiet wenig bis gar keine Erfahrung und hoffe auf Hilfe.
MFG
Nico