Telefonanschluss und DSL beantragen

Hallo!

Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung und würde gerne wissen, wo ich meinen Telefonanschluss beantragen sollte (gibt es da nur den T-Punkt oder auch andere Anbieter?) und was ich beachten sollte?
Zudem hätte ich gerne DSL. Vielleicht gibt es da eine Kombination auch bzgl. der Internettelefonie?? Wie könnte das funktionieren?

Welche Möglichkeiten gibt es?

DANKE!!!

Coco

Weiß ja nicht in welcher Ecke du wohnst,aber es gibt zwei günstige Komplettangebote einmal Versatel und einmal bei Arcor.

Mit deren Preisen kann die T.C. nicht mithalten.

Viel Erfolg.

Xena

Ich würde empfehlen, den Telekomanschluss ganz normal umzumelden und DSL dann z.B. bei 1&1 zu beantragen. DSL läuft ja ohne den normalen Telefonanschluss nicht. Bei 1&1 kannst Du dann auch Internettelefonie machen. Die Kosten dafür hängen aber auch wieder von Deinem Übeertragungsvolumen ab, sprich, wie lange Du telefonierst, sonst fallen evt. zusätzliche DSL-Gebühren an. Hier muss man abwägen, ob nicht Call-by-Call billiger kommt. Ansonsten kann man über DSL telefonieren, gleichzeitig surfen und noch seine normale Telekom-Leitung nutzen. Insgesamt sehr praktisch.

Gruß,

Andreas

PS: Ich nutze die Internet-Telefonie zwar nicht, werde aber wahrscheinlich dahin umsteigen, wenn es sich rechnet.