Telefonanschluss wie wo was ?

Zusammen =)

Also Folgendes Problem!

Ich und meine Frau sind umgezogen zu unserem entsetzen haben wir in der neuen wohnung keinen Telefonanschluss.(ja da ist nix )

Jedenfalls haben wir unserem vermieter beschied gegeben der auch sofort eine Elektriker geschickt hat der dann heute vom Keller aus uns ein Kabel nach oben gelegt hat.

so jetzt die große frage :

1. Wie würde man denn ein solches Kabel im Keller bzw in der Wohnung anschließen ( ja ich weiß das man das nicht darf, aber gehen wir mal davon aus das ich nur neugierig bin *zwinker* )

Zum Kabel das teil hat 5 Adern.
Weiß
Rot
Gelb
Schwarz
Kupferdraht oder so Jedenfalls nicht ummantelt

und der Hauptanschluss im Keller schaut aus wie ne Glocke also nen ganz altes teil =)

Ps:. Der typ von der telekom will erst in 2 Wochen kommen und das ist mir zu lange ich kann das ja wieder abklemmen wenn er kommt und dann Glücklich ist das er mir das wieder drann machen Kann.

P Ps. Internet und tele sind auch schon seit 8.6.11 Freigeschaltet -.-

DP => Festnetz-Telefonie
owT

Moin, Moin.

Erst mal die richtige Adernverteilung, damit später nicht alles durcheinander kommt. Rot und Schwarz wäre 1a+1b und Weiss und Gelb sind 2a+2b. Die nächste Sache, von wem ist der Vertrag für Tel.+DSL? Ist der von der Telekom, dann könnte ich dir evtl. helfen, da ich da Vitamine hin habe. Ist er von einem anderen Anbieter würde ich die Finger davon lassen, da es sonst ein bischen Ärger gibt. Falls Fragen sind, kannst du mal kurz durch bimmeln. Heute bin ich aber ab 17:30 bis 22:00 unterwegs.

alf

der Anschluss ist von 1und1 Aber ích danke dir schon mal für die Ader erklärungen =)

Okay wie ich nun die tae dose Anschliße weiss ich schonmal =) aber wie schaut es denn mit der Komischen Glocke im keller aus =) Kommen da auch einfach die 2x1 Aderpärchen Drann Spich 1a 1b an ein´s und 2a 2b ans zweite ?

Da bin ich wieder.

Ja das 1 Paar kommt da drann, doch auf welche Stifte, das weiss die Telekom. Und die macht das dann auch, hätte dir ja bei einem Telekom Anschluss die passende Auskunft besorgen können, aber dei einem anderen Anbieter geht es halt nicht, weil die unter einer 5 stelligen Nummer gespeichert sind, die ich nicht zuordnen kann und du auch nicht raus bekommst.

schönes WE

alf

Okay wie ich nun die tae dose Anschliße weiss ich schonmal =)

Sicher? Weil du ja nun fragst:

aber wie schaut es denn mit der Komischen Glocke im keller aus
=) Kommen da auch einfach die 2x1 Aderpärchen Drann Spich 1a
1b an ein´s und 2a 2b ans zweite ?

Du benötigst nur zwei Adern. Die kommen an die Klemmen 1 und 2 an der TAE Dose. Man nimmt dort rot=1 und schwarz=2.

An der Glocke darf nur der Netzbetreiber herum fuckeln.

Wäre es ein analoges oder ISDN Amt, dann könnte man schon. Dazu bräuchte man nur ein Multimeter.

Vorsicht: Am Hausanschluss befinden sich nicht nur die Anschlüsse des Hauses, sondern ggf. auch Anschlüsse von Nachbarhäusern. Also besser nichts Unbedachtes machen.

Wäre es ein analoges oder ISDN Amt, dann könnte man schon.
Dazu bräuchte man nur ein Multimeter.

Ich sehe gerade: Eins und eins.
Da ist nur Datenrauschen auf der Leitung, da kann mit Hausmitteln nichts messen.