Telefonanschluss

also folgende frage an euch kligt zwar komisch ist aber so =)

also ich will mir dsl kaufen. meine eltern haben zwar nen telefon anschluss mit standart dsl aber das ist mir zu langsam. nun die frage an euch. wo muss ich anrufen damit ich einen telefonanschluss bekomme und wie viel kostet der grundgebühr.

mFg

also ich will mir dsl kaufen. meine eltern haben zwar nen
telefon anschluss mit standart dsl aber das ist mir zu
langsam. nun die frage an euch. wo muss ich anrufen damit ich
einen telefonanschluss bekomme und wie viel kostet der
grundgebühr.

Hallo du an kaputter Shift-Taste Leidender,

Wieso läßt du das DSL deiner Eltern nicht auf DSL-6000 upgraden und hängst nen Router dran?
Bei ISDN(falls deine Eltern das haben) kannst du bis zu 10 Telefonnummern haben, da ist doch bestimmt eine für dich dabei, oder?
Allemal günstiger als nen kompletten Neuanschluß.

Gruß
Sticky

Ja das weis ich auch. Aber einer meiner Eltern hat gemeint:" Das es nicht möglich währe da die erst den Tarif von T-Online gewechselt haben". Und da is man ja doch 12 Monate gebunden oder ?

mFg

Hi!

Ein Upgrade auf einen höheren Tarif geht immer! Auch bei T-Online. Die verdienen daran ja und ihr wechselt ja nicht den Anbieter. Worauf du bei denen aber unbedingt achten musst ist, dass da dann auch tatsächlich ein Wechsel stattfindet und kein neuer Vertrag!!!

Ging Bekannten so, die haben auf Grund eines Telefonanrufes gewechselt und hatten dann plötzlich 2 Verträge am Laufen. Kostete etliche Schreibarbeit, bis das geklärt war!

Also die Änderung am Besten persönlich im nächsten T-Punkt durchführen lassen!

Gruß

Robi

Ach ja, wenn deine Eltis das nicht glauben wollen, bugsiere sie bei nächster Gelegenheit doch einfach in den nächsten T-Punkt und lass sie aufklären oder schicke selbst eine Mail direkt an T-Online und erkundige dich!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kann nicht speziell für T-Online sprechen aber ein Upgrade auf einen höherwertigen,d.h.teureren Tarif sollte eigentlich bei den meisten Providern ohne Probleme möglich sein.Allerdings dann meist an einen erneuten 12Monats-Vertrag gebunden (d.h.der Vertrag verlängert sich wieder auf volle 12 Monate).Schau dich mal auf der T-Online-Homepage um,da solltest du die nötigen Infos finden.Einige Provider haben auch nur 1 Flat für alle DSL-Geschwindigkeiten,in dem Fall müsstet ihr nur bei der Telekom eine Anhebung des DSL-Tempos beauftragen und die Flat läuft weiter wie bisher.

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]