Telefonapparat analog macht Ärger

Hallo,
Habe seit Jahren einen CONRAD Telefonappara, Komfort Office Phone CP-370
der bisher immer einwandfrei funktionierte.
Ich habe an der Telefonstrippe insgesamt 8 Apparate angeschlossen, man kann an jedem Apprat abnehmen und von jedem Apparat aus telfonieren
Seit gestern klingelt der o.a. Apparat bei ankommenden Telefonaten ununterbrochen, ebenso die anderen 7 Apparate. Ferner wird in o.a. Apparat die Clip-Funktion nicht mehr angezeigt, obwohl das alles über Jahre funktionierte. Batterien und Netzteil sind in Ordnung. Habe dann den o.a. Apparat von der Telefondose getrennt, die anderen 7 Apparate funktionieren wieder einwandfrei.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht ?
Ok, dass auch ein Telefon mal seinen Geist aufgibt, damit muß man rechnen, wenn ich wüsste das es kaputt ist, wird es entsorgt, vielleicht hat aber jemand eine Idee, dass es auch nur einen kleine funktionelle Störung sein könnte ?, die evtl. zu beheben ist.
Dank im voraus
Gruß HuPra

Hallo,
Habe seit Jahren einen CONRAD Telefonappara, Komfort Office
Phone CP-370
der bisher immer einwandfrei funktionierte.
Ich habe an der Telefonstrippe insgesamt 8 Apparate
angeschlossen, man kann an jedem Apprat abnehmen und von jedem
Apparat aus telfonieren

Eine Parallelschaltung von 8 analogen Telefonen?
WOW, dass die Vermittlungsstelle eine solch übermäßige Belastung überhaupt mitgemacht hat…

Jegliche Probleme sind zu erwarten.

Seit gestern klingelt der o.a. Apparat bei ankommenden
Telefonaten ununterbrochen, ebenso die anderen 7 Apparate.
Ferner wird in o.a. Apparat die Clip-Funktion nicht mehr
angezeigt, obwohl das alles über Jahre funktionierte.

Fehlendes CLIP ist Folge des Dauerklingelns.
Offenbar hat die Elektronik in der Vermittlungsstelle, die zur Aufschaltung der Klingel-Wechselspannung dient, ein Problem mit deiner Überlastung.

Kann eine Baugruppe in der Telekom-Vermittlung durch sowas auch geschädigt werden?
Was kostet den Kunden, der den Einschub beschädigt hat, dessen Tausch?

Huhu:

Ich musste erst mal lachen :smile:
Niemand schaltet 8 Telefone parallel auf eine Leitung.
Wenn nur ein Telefon kaputt ist, geht gar nichts mehr.

Und richtig Ärger könnte irgendwann einmal die Telekom machen und Dir einfach den Saft abdrehen.

Analoge Telefonanlagen kosten nicht viel und Du kannst meinetwegen an jeden Ausgang zwei Telefone hängen, das ist noch in Ordnung.

Gruß :smile:

Moin, Moin.

Du hast volkommen Recht, aber ich tippe mal, das bei ihm die Verkabelung wie meistens, nur 2 paarig von TAE zu TAE läuft und dann gibt es das Prob mit dem seperatem Nebenstellen anschliessen. Er sollte sich mal vor Ort einen Techniker, der sich damit auskennt, einladen.

alf