Telefonat von o2 auf o2 im Ausland oder umgekehrt?

Hallo,

Dem o2-Mitarbeiter, den ich vorhin gesprochen habe, unterstelle ich, dass er keine Ahnung hat. Deswegen stelle ich die Frage mal hier:

wenn sich mein Freund mit einem o2-Handy (ohne Flatrate) im Ausland aufhällt und ich mich mit meinem O2-Handy mit Flatrate in Deutschland aufhalte, was ist insgesamt teurer:

1. Er ruft mich an (= er trägt alle Kosten)

2. Ich rufe ihn an - in diesem Fall zahle ich doch nichts (Flatrate) und er nur die Roaming-Gebühr, oder? Ich habe vorhin die o2-Kunden-Hotline angerufen. Der Mitarbeiter sagte, ich müsse 90cent die Minute zahlen, obwohl ich ja theoretisch nicht wissen kann, wo sich das andere o2-Handy aufhält. Das kann doch nicht sein, oder? Es kann hier doch wirklich nur die Roaming-Gebühr anfallen, die mein Freund zahlen muss.

Falls ich richtig liege: Ist die Roaming-Gebühr günstiger als ein Anruf von ihm auf mein Handy, wie in Fall 1)?

• Ines

Der Mitarbeiter hatte keine Ahnung. Es ist immer billiger sich im Ausland anrufen zu lassen als selber zu telefonieren, vorallem wenn du eine Flatrate für O2 hast.
Was es ihn kostet, siehst du hier:
http://shop2.o2online.de/nw/produkte/tarife/ausland/…

Dich kostet es nichts, ihn im Ausland auf dem O2 Handy anzurufen, vorausgesetzt du bist in Dtl.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]