Hallo,
für die Reise in die USA plane ich die Anschaffung einer amerikanischen Prepaidkarte. Wenn ich auf dieser angerufen werde vom deutschen Festnetz (durch meine Familie beispielsweise), fallen dann für mich mit dem amerikanischen Handy Roaminggebühren an? Irgendjemand meinte soetwas, konnte mir aber nichts genaues sagen. (ich habe bespw. einen Freund in Litauen, der mich vom litauischen Handy auf meinem deutschen Handy anruft und da zahle ich als Angerufener auch keien Roaminggebühren, sondern er zahlt normal seinen Auslandstarif nach Deutschland). Über eine Expertenantwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank.
Hallo,
in den USA zahlt immer der am Handy angerufene nach seinem Tarif die Weiterleitung aus dem Festnetz. Dort bekommt man IMMER eine ganz normale Festnetznummer.
Cu Rene
um die frage zu konkretisieren. es gibt ja das forum peter zahlt - dort kann man kostenfrei ins mobilfunknetz der uas anrufen. wenn ich nun dort bin (in den usa) und mir ne amerikansiche mobilfunknummer zulege, würde ich quasi bei jedem anruf, der getätigt wird, einen betrag x bezahlen, versteh ich das richtig?
Hallo,
wie gesagt, bezahlt in den USA immer der am Handy angerufene mit.
Da ich die Datentarife der nicht kenne, weiß ich nicht, ob VoIP evtl. erlaubt ist (hier in D ist das ja bei keinem aktuellen Datentarif erlaubt). Das würde zwar auch den Datentraffic kosten, der ist aber möglicherweise günstiger.
Cu Rene
Hallo,
Roaminggebühren zahlt nur der, der eine ausländischen SIM-Karte in den USA nutzt. Hast du aber eine amerikanische Karte, zahlst du nix, nur der Anrufer in Deutschland ein Gespräch ins Mobilfunknetz der USA.
Gruß Thorsten