Telefonaufnahme

Hallo. Hatte ein wichtiges Telefonat mitgeschnitten mit einer App. Leider ist nur meine Stimme gut zu hören, aber die die des angerufen viel zu leise. Kaum verständlich. Kann ich das irgendwie am Computer bearbeiten? Wenn ja, wie und womit?

Wenn dein Gesprächspartner nicht eingeweiht war und ausdrücklich zugestimmt hat, solltest du die Aufnahme ganz schnell löschen, denn schon das Aufzeichnen von Telefongesprächen ist strafbar.

Ansonsten kann man das selbstverständlich nicht automatisch machen, aber mit jedem Prgramm, das Audioaufnahmen schneiden kann.

Und wenn es legal war und ein Beweis für irgendwas sein soll, lass die Finger davon. Denn wenn da was verändert wird, beweist es gar nichts mehr.

1 Like

Du weißt doch garnicht worum es sich handelt. Ich habe nicht nach einer rechtsbelehrung gefragt oder

Natürlich nicht. Du bist schließlich deiner Pflicht als Fragesteller nicht nachgekommen und hast diese Informationen verheimlicht.

Und deshalb hast du dann einen Anspruch darauf, dass ich gefälligst kostenlos in meiner Freizeit deine übrigen Fragen beantworte und mich ggf. bei einer Straftat beteilige?

Ich habe noch nie so ein Müll gelesen!
Niemand zwingt dich hier zu. Antworten oder?! Du suchst wohl förmlich Streit

PLONK!

><((((*>