Hallo ersteinmal,
Ich werde seit Wochen immer wieder angerufen, es spricht aber keiner auf den Anrufbeantworter, den ich wegen eines bereits laufenden Telefonterrors immer erst anspringen lasse.
Zu welchen Zeiten kommen diese Anrufe: Tagsüber oder des Nachts?
Es ist zwar eine Nummer im Display zu sehen (weiß nicht, ob ich diese hier veröffentlichen darf), aber sie lässt sich nicht rückverfolgen.
Was sagt eine Suchmaschine deiner Wahl zu der Tel-Nr.? Evt. die letzten Ziffen durch einen * ersetzen.
Und ich will sie nicht anrufen, bin bereits einmal auf eine Abzocke hereingefallen.
Da könnte ja auch Andere einmal nachfragen.
Weiß jemand, ob es entsprechende Seiten gibt, wo man solche Nummern eventuell sehen kann, weil sie auch andere Leute belästigen?
Suche per Suchmaschinefällt mir hierzu ein.
Ich werde schon seit geraumer Zeit von NTT TELCO belästigt, einem Inkassobüro, welches Telefonabzocker vertritt.Das ist schon schlimm genug, denn man droht unverholen mit Gerichtsvollzieher und unangenehmen Maßnahmen.
Ein Inkasssobüro hat auch eine Tel-Nr. Besteht eine Ähnlichkeit?
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.
OT: Es gibt Menschen die von Fahrstühl-Notrufen belästigt werden, weil ein Zahlendreher bzw. falsche Schaltung die Notrufe auf ihren Anschluss leitet. Nur hat man früher oder später Jemand in der Leitung, da nicht alle aus Spaß den Notruf drücken.
Wenn es für dich zu heftig ist, halte mit der Polizei Rücksprache. Neben der Notrufnummer - diese ist hierfür nicht gedacht - gibt es Tel-Nr. der nächsten Dienststelle. Dort kann man dir sicher sagen, ob bspw. eine Anzeige sinnvoll ist.
vG 2011muc