Telefonbox für den jeweils günstigsten Tarif

Hallo,
ich habe vor 1-2 Jahren oder so mal von einer Box gehört, die man vor das telefon hängt, die dann immer die jeweils günstigste „Billigvorwahl“ dazuwählt, ohne dass man etwas machen muss.

Ich finde dazu jetzt allerdings nichts mehr, kann mir jemand sagen, wo man eine solche Box herbekommt?

Gruß

Maurice

Hallo,
ich habe vor 1-2 Jahren oder so mal von einer Box gehört, die
man vor das telefon hängt, die dann immer die jeweils
günstigste „Billigvorwahl“ dazuwählt, ohne dass man etwas
machen muss.

Hallo, Maurice,
das Stichwort für deine Suche ist „Least cost Router“ oder „LCR“.
Versuchs mal damit.
Grüße
Eckard

Super, danke, dass ich darauf ned selbst gekommen bin… ^^

Gruß

Maurice

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maurice,

solche Boxen muessen regelmaessig einen Update unterzogen werden um die guenstigsten Anbieter zu wissen. Diese Updates sind meist rel. Teuer. Darauf solltest du bei einem Kauf achten wie sich das da verhaelt. Im Rtl Shop habe ich kuerzlich mal durch zufall so ein Teil entdeckt, was angeblich komplett ohne updatekosten waere. Es kam daechte ich so um die 50 €.
Schau am besten selbst mal nach :smile: www.rtl-shop.de oder so ist glaub die adresse :smile:

MFG Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Alternative:Telefonanlage mit LCR
Hallo Maurice,

es gibt auch Telefonanlagen, die eine LCR-Funktion drin haben.
Da kann man manuell jeweils die LCR-Daten selbst eintragen.
Ich habe z.B. eine Auerswald-Anlage mit LCR

Ob bei den gekauften LCR-Boxen überhaupt alle Call-by-Call-Anbieter (CbC) berücksichtigt werden, das sollte man auch mal überprüfen…

Hallo,
ich habe vor 1-2 Jahren oder so mal von einer Box gehört, die
man vor das telefon hängt, die dann immer die jeweils
günstigste „Billigvorwahl“ dazuwählt, ohne dass man etwas
machen muss.

Ich finde dazu jetzt allerdings nichts mehr, kann mir jemand
sagen, wo man eine solche Box herbekommt?

Hallo Maurice,

schau mal unter www.tarifmanger.de

Den Router gib es für analoge Anschlüsse und für ISDN.

Ich war zuerst auch skeptisch, aber die Telefonrechnung beweist, das ich von ca. 40€ auf unter 30€ im Monat meine Ausgaben für’s telefonieren senken konnte. Wir sind ein 3-Personen-Haushalt und ich habe zuvor immer meine Telefonanlage wöchentlich mit neuen Anbietern gefüttert. An den Telefonen hatte ich die Kurzwahltasten entsprechend der Uhrzeiten und Tarifgebiete belegt und hatte dadurch schon ein gewisses Sparpotential. Dadurch, dass sich leider nicht alle Leute dran gehalten haben und das sich die Tarife im callbycall so oft wechseln, habe ich mich dazu entschlossen den Tarifmanager einzusetzen. Das Teil verwaltet 64 Anbieter und man muss nix extra machen, ausser die Rufnummer zu wählen. Der TM wählt entsprechend der Uhrzeit und des in Frage kommenden Tarifgebietes einen günstigen Anieter vor. Man kann auch die XXL-Tarife mit berücksichtigen.

Am wichtigsten ist allerdings, dass jedes Gespräch über einen günstigen Anbieter läuft, auch wenn jemand zu Besuch da ist und telefonieren muss.

Das Teil braucht allerdings kostenpflichtige Updates. Das nehme ich aber in Kauf. Wer bei Tele2 z.B. einen Vertrag hat, der telefoniert auch nur zu engen Zeiten wirklich günstig. Die meiste Zeit langen die ganz gut zu. Und, wie gesagt, der Tarifdschungel ist nicht ohne. Im Grunde muss man jede Stunde einen anderen Anbieter wählen. Will man dann noch ins Mobilnetz telefonieren, dann wirds langsam echt unübersichtlich.
Gute Preisübersichten gibt es unter wwww.teltarif.de

Gruß

Thomas