Telefonbuch anders herum ?

Hallo Leute,

gibt es ein Verzeichnis (klar, Telefonbuch) bei dem ich -in diesem Fall- eine Handy-Nummer eingeben kann, und mir der Teilnehmer (sofern gelistet) angezeigt wird ?

Es gab mal solch eine Option bei einer Telefonbuchsoftware, ist aber, wenn ich mich richtig erinnere, wieder herausgenommen worden.

Vielen Dank für Eure Antworten !

Gruß, Jürgen

Moin, Moin.

Also diese Anfragen häufen sich ja in letzter Zeit hier im Brett. Auf der einen Seite will keiner seine Daten offenbaren und anders herum will jeder alles wissen. Das zum Thema Datenschutz. Meistens sind es hier die Studierenden, die diese Auskunft wollen und die eigenen Daten nicht preisgeben wollen. Bitte nicht persönlich nehmen, aber meine Erfahrung zeigt es.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Also diese Anfragen häufen sich ja in letzter Zeit hier im
Brett. Auf der einen Seite will keiner seine Daten offenbaren
und anders herum will jeder alles wissen. Das zum Thema
Datenschutz. Meistens sind es hier die Studierenden, die diese
Auskunft wollen und die eigenen Daten nicht preisgeben wollen.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber meine Erfahrung zeigt es.

alf

Hallo Alf,

vorab - ich schreibe zum ersten mal in diesem Brett. Um die Sache direkt mal klarzustellen, meine Studienzeit ist schon einige wenige Jahre her…
Ich habe seit einigen Tagen wenn ich abends vom Dienst komme, eine (immer die gleiche) Telefonnummer, die mir unbekannt ist, auf dem Display meines Handys. Natürlich könnte ich direkt unter dieser Nummer anrufen und wahrscheinlich wird es auch darauf hinauslaufen, aber ich hätte eben gerne vorher gewusst, ob ich mir diesen Anruf ersparen kann…

Gruß, Jürgen