Hallo Leute,
seit einiger Zeit gibt es Probramme mit denen man mit einem Chipkartenlesegerät Telefonbucheinträge der SIM-Karte auf dem PC speichern kann.
Aber was ist mit dem erweiterten Telefonbuch moderner Nokia-Handys? Dieses ist ja direkt im Gerät und nicht auf der Karte gepspeichert. Gibt es da die Möglichkeit, es mit dem Nokia-Daten-Kabel und passender Software (kenne mich da leider nicht aus) das komplette Telefonbuch auf den PC zu laden, zu bearbeiten und wieder aufs Handy zu übertragen? Und wenn ja, wie ist die Bedienbarkeit?
Gruss
Michael
Programm gibt es !
Hallo Michael !
Natürlich gibt es eine Möglichkeit den Telefonspeicher Deines 6210 (oder auch 7110) vom PC aus zu editieren.
Die Software findest Du unter http://www.moosy.de
Das Programm kostet ein paar Mark in der Lizenz, die unlizensierte Testversion fragt Dich vor dem abspeichern Deiner Änderungen immer nach dem Ergebnis einer Rechenaufgabe und Du kannst pro Namen nur 3 Datensätze kopieren.
Damit kann man aber sicherlich leben denke ich.
Desweiteren kannst Du Deinen kompletten Kalender damit verwalten und auch Deinen SMS Speicher bearbeiten.
Muss man eigentlich haben…
Gruß - Achim
Danke…
Danke!
Ich werde das Ganze mal ausprobieren. Jetzt habe ich mir erst mal ein Kabel bestellt und warte darauf, dass es hier ankommt.
Michael