Telefonbucheintrag / Telefonbucheinträge

Hi,

bei einem Wechsel von der Telekom zu Arcor wurden meine Telefonbucheinträge nicht übernommen. Arcor meint, da sie nicht die Telefonbucheinträge nicht wie gehabt übernehmen dürften. Konkret geht es darum, dass ich den Firmennamen als mit Endung des Domainnamens eingetragen hatte, und zwar für mehrere Gewerbe, z.B. Firma1.de, Firma2.com usw. Nach wie vor sehe ich im Telefonbuch Firmen die auch so eingetragen sind, doch Arcor meint, dies dürften sie nicht.

Jetzt erhielt ich ein Schreiben, unterschiedliche Einträge meiner Rufnummer könnten sie nicht machen, für jede meiner Rufnummern könnte ein kostenloser Standardeintrag an die DeTeMedien gemeldet werden. Wie genau ist das zu verstehen? So? http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Da ein Gewerbe auf mit einer Domainendung eingetragen wurde, bleibe ich auch dabei, dies als Firmennamen eingetragen haben zu wollen. So ich die Arcor-Mitarbeiterin verstand, dürfte ich auch nicht, verschiedene Gewerbe ins Telefonbuch kostenlos eintragen, sondern müsste dafür eigens jeweils einen Telefonanschluss anmelden. Ist dem tatsächlich so, dass wenn jemand beispielsweise ein Versicherungsbüro unterhält und gleichzeitig einen Bioladen führt, zwei Anschlüsse anmelden müsste und nicht zwei von bis zu 10 Rufnummern nutzen kann?

Soll da heißen, man kann z.B. nur Telefonnummern so eintragen, z.B.
Firmenname Verwaltung 123
Firmenname Vertrieb 456
Firmenname Hotline 789

Was ist hier allgemein gültig und was ist speziell bei Arcor eventuell anders?

Danke und ciao,
Romana