Telefonbuchse und -kabel kindersicher machen

Hallo,

endlich haben wir jetzt einen DSL+Festnetz-Anschluss der Telekom. Jedoch musste dafür ein Splitter neben der Telefonbuchse angebracht werden und jetzt hängen da mehrere Kabel, wo Kleinkinder natürlich gerne ziehen möchten.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Buchsen und auch die Kabel abzusichern, so dass Kinder gar nicht erst dran ziehen können und auch an die Buchsen gar nicht rankommen?

Danke
Marcel

hi die einfachste lösung ist in dem fall ein kleiner „sicherungskasten“ oder sowas in der art den man einfach über der ganzen sache anbringt also ne art kleinen schrank der hinten offen ist und der abschliesbar ist.

sowas solte man im baumarkt finden oder mit nem bischen geschieck selber bauen können.

MFG Raketopet

Hallo Marcel,

die Antwort von Raketopet ist nicht schlecht. Nur als Tipp von mir: Ich kann mir vorstellen dass sich dafür z.B. ein Briefkasten (Rückwand ausschneiden) gut eignen könnte.

Gruß Horst

Hallo Marcel,

das Wunderwort heißt NEIN!!!

Ansonsten hilft alles was man davor stellen kann und was die direkte Sicht nimmt - u.a auch Vasen, Blumentopf, irgendein Brett…

Binde auf jeden Fall die Kabel schön zusammen, dann ist der Stress schon mal reduziert.

Alternativ zu dem Briefkasten kann auch eine Schuhschachtel helfen.

Gruß,
Alexandra *deren DSL-Anlage noch kein Interesse geweckt hat - Laptop ist viel toller*