Telefonbuchsoftware mit Nummernsuchfunktion?

Hallo zusammen,

gibt es eine Telefonbuchsoftware mit einer erw. Suchfunktion bei der man nach einer bekannten Telefonnummer den dazugehörigen Teilnehmer finden kann?
Wenn ja, bitte sagt mir wo und wie ich daran komme.

Danke

Im Brett „Telefonie allgemein“ (zwei weiter unten) wurde die Frage schon unter dem Posting „Namen zu Nummer“ gestellt und beantwortet.

Allerdings ist es jetzt mal meine persoenliche Meinung, dass man soetwas nich machen sollte! Wenn man Leute nur mit ihrer Telefonnummer und nich mit Namen kennt dann hat das schon seinen Grund!!

Ausserdem bewegt es sich ein wenig am Rande der Legalitaet. Es gab schonmal Gerichtsurteile, die rufident Recht gaben, aber auch welche, die es nich taten!

Bjoern

Hi,
es ist meines Wissens verboten solche Funktionen anzubieten. Gut für die noch alte CD’s habe :wink:)
Gruß
freak

Hallo, Schau doch einmal unter klickTel.de nach, die haben eine
Telefon CD und wenn Du diese kaufst wird aus dem Ausland die
Rufident geliefert. Teuer aber´´úmwerfend gut.
Gruß kuki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

alte „D-Info“-Versionen hatten soetwas.
Neuere haben es aus rechtlichen Gründen nicht mehr.

Das die Funktion datenschutztechnisch nicht ideal ist, sei unbestritten.

Nützlich ist die Funktion, wenn man wissen möchte, wer einen z.B.nachts anruft und versucht Faxe zu schicken, obwohl man keines hat. Über die Nummernsuchfunktion fand ich die Firma und ihre normale Telefonnummer und konnte sie auf ihren Irrtum hinweisen.

André: Was genau bezweckst du denn mit der Suche?

Sven

Die Software heisst RufIdent und wird von globonet.li angeboten. Sie läuft nur zusammen mit der aktuellen klicktel-Version. Habe die Software vor ca. 2 Monaten bestellt, bis heute allerdings noch nicht erhalten. Die Auslieferung war für Ende August fest zugesagt. Auf Reklamationen kommt keine Reaktion.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich dachte auch schon, die in der Schweiz hätten mich vergessen :wink: Auf Mails kam auch keine Reaktion.
Aber letzten Donnerstag kam die CD-ROM endlich. Ist Deine inzwischen auch angekommen??

Gruß
Dany