Hallo,
ich habe in meinem Siemens S40 zeitweise zu Testzwecken eine andere SIM-Karte drin gehabt. Auf der richtigen Karte waren 11 Nummern gespeichert, auf der „Testkarte“ ca. 30. Als ich nun wieder die richtige Karte eingelegt habe waren im Telefonbuch nur die ersten 11 Einträge von der anderen SIM-karte drin, die ich schon längst ausgetauscht hatte!
Wenn ich bei dem Handy einen Eintrag angewählt habe und ein paar Sekunden lang warte wird normalerweise der Eintrag mit der entsprechenden Nummer angezeigt. Über die Taste „Details“ kann ich dann Anrufen, den Eintrag löschen, ändern, Senden etc.
Nun wird mir nach ein paar Sekunden Wartezeit der richtige Eintrag angezeigt, also der der an dieser Stelle gespeichert sein sollte. Und das obwohl zuvor ja ein anderer Eintrag angezeigt wird (Also steht vorher in der Liste z.B. „Testnummer1“ und nach der Wartezeit „Handynummer von XY“ und die richtige Rufnummer).Wenn ich „Details“ drücke passiert gar nichts, offenbar merkt das Handy dass da was nicht stimmt.
Wie geht denn sowas überhaupt??? Und vorallem, wie kann ich das beheben; löschen kann ich die Eintäge schließlich nicht weil das Menü nicht aufgeht…?
Ich habe schon den Akku über Nacht entfernt und gehofft dass dann praktisch ein „Reboot“ was bringt. Dem war aber leider nicht so.
Ich hoffe jemand hat da eine Idee…
mfg
Raber