Telefoncode S35i

Tag zusammen,

ich hab dummerweise bei meinem S35i den Telefoncode 3x falsch eingegeben.

Jetzt sind einige Funktionen leider gesperrt. Wie kann man das wieder aufheben?

In der Anleitung steht, die Siemens Hotline anrufen, die ist jedoch nie erreichbar ("…alle Anschlüsse belegt…")

Kann man da selber gar nichts machen?

mfg
Klemo

Moin,

ich hab dummerweise bei meinem S35i den Telefoncode 3x falsch
eingegeben.

was meinst du mit Telefoncode? die PIN-Nr ?

dafür gibt´s dann doch die PIN2-Nr

cu, Harald

TelefonCode nennt man GERÄTECODE :wink:
MAN HAST DU EIN GLÜCK DAS DU EIN SIEMENS HAST,

also ja Du kannst den Code nur aufheben wenn Du bei Siemens anrufen tust. 01805 333 22 6

Da die Hotline kostenpflichtig ist, lässt Dich Siemens erst gar nicht in die Warteschleife. Bist Du aber in der Warteschleife dann kannst Du sicher sein, dass Du in der nächsten Minuten dran bist (zu 90%).

Dann wird Siemens von Dir verlangen die IMEI Nr durch zu geben. (IMEI findest Du wenn Du den Akku ab nimmst). Dann wollen Sie Namen und Adresse von Dir wissen. Dann musst Du 2 oder 3 Tage warten. Dann rufst Du noch mal an. Gibst wieder IMEI Nr durch und dann gibt Siemens den Code zur Aufhebung durch. geschafft Du kannst wieder telefonieren.

WARUM der Aufwand? Stell Dir vor das Handy wäre geklaut. Und nun stell Dir eine einfache Lösung vor. Wozu braucht man dann noch den GeräteCode.

So und nun darfst Du dich freuen, das Du ein Siemens hast. Andere Hersteller bieten diesen Service nicht (NOKIE, MOTOROLA …) bei denen dürftest Du das Gerät einschicken lassen (2-3 wochen) und darfst dann fettes Geld dafür bezahlen. (ca 80-100DM)

Also jetzt freu Dich, sei motiviert und ruf an…

cu