Hallo an alle Wissenden!
In der Wohnung, die bezogen werden soll hat der Mieter festgestellt, dass das Telefonkabel vom Vormieter gekappt und die Dose fehlt. Es sieht so aus:
In der Wand (oben fast an der Decke) ist das Loch, das Telefonkabel hängt dort lose ca. 15cm heraus. Es müßte also verlängert und vernünftig an die Telefondose angeschlossen werden.
Der Vermieter meint, das ist Mietersache. Der Mieter sollte sich mit der Telekom in Verbindung setzen.
Hat jemand einen Tipp oder eigene Erfahrungen hierzu?
Liebe Grüße
Herzblume
Hallo,
die Telekom ist in diesen Sache eher kullant. Ich hatte einmal genau das selbe Thema. Der Techniker kam und legte neues Kabel und fixierte eine neue Dose.
Das war allerdings vor 10 Jahren, ob das heute immer noch so gehandhabt wird weiss ich nicht. Ruf doch einfach mal beim Telefonanbieter deiner Wahl an und frag nach. Die Telekom wird da natürlich eher was tun als der Rest der Sippschaft, weil die sich bei solchen Dingen sowieso gerne auf die Telekom berufen …
Grüße
Jasmin
Hallo,
die Telekom ist in diesen Sache eher kullant. Ich hatte einmal
genau das selbe Thema. Der Techniker kam und legte neues Kabel
und fixierte eine neue Dose.
hallo auch,
also soweit ich weiss ist die verkabelung im haus bis zur ERSTEN Dose Sache derT-Com, da darf kein anderer Anbieter drangehen, einfach bei den Telekomikern anrufen und sagen, das keine erste Dose da ist und bitten, diese zu setzen.
derDOC